Plex Media Server für Synology DS213+ und DS413!

0

Plex Media Server für Synology DS213+ und DS413 kommt! Wir waren von der Performance der Synology DiskStation DS213+ begeistert - lediglich die Installation eines Plex Media Server wollte aufgrund der Verwendung der PowerPC Architektur auf einer DS213+ nicht gelingen. Doch das dürfte sich in Kürze ändern – für Nutzer mit PlexPass steht aktuell eine erste Test-Version des Plex Media Servers für die beiden Synology PPC/QorIC NAS DS 213+ und DS413 im Member Forum zum Download und Test bereit.

It has been much requested and finally we are bringing you a test version of Plex Media Server for Synology DS213+ and DS413. (Quelle)

Der Plex Media Server zur netzwerkweiten Wiedergabe von Filmen, Serien und Fotos und läuft hervorragend auf einer Synology DiskStation wenn die Hardware passt. Synology stattet die NAS Geräte je nach Modell aktuell mit ARM, PowerPC oder Intel Atom CPUs aus.

Stabile Versionen des Plex Media Center für Synology NAS mit ARM und Atom CPU findet ihr direkt unter plexapp.com/getplex - die Installation erfolgt nach dem Download direkt im DSM Paket-Zentrum über den Button “Manuelle Installation”.

Bedenkt aber, dass dies eine erste Vorabversion von Plex für die Synology DS 213+ darstellt – hier können stets Probleme und Fehler auftreten. Wir empfehlen vorab ein Backup der Daten der NAS (sollte eigentlich selbstverständlich sein – ein NAS ersetzt keine angepasste Backup Strategie!) und/oder eine Installation auf einem Testgerät (kein Produktiv-Gerät).

Wir begrüßen die Entscheidung der Plex Entwickler auch für die beiden aktuellen Synology PPC NAS Geräte eine funktionstüchtigen Medienserver zu entwickeln!

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.