90.000 neue AppleTV für 10. September?

90.000 neue AppleTV für 10. September? 1

Neue AppleTVs im Anmarsch? Schiffsladungen voller „Set-Top-Boxen“ von Apple sollen von China in die USA verschickt worden sein. Naheliegende Vermutung: diese Set-Top-Boxen aus Fernost könnten neue AppleTVs sein. Ausgehend vom Gewicht eines aktuellen AppleTV 3 berechnet man aus den drei Ladungen, die am 11.August sowie 18. und 25 August an Apple gegangen sein sollen eine Stückzahl von 90000 Geräten.

apple-tvÜber ein mögliches AppleTV 4  mit iOS App Store hatten wir bereits philisophiert, kurz vor dem Apple Media Event am 10. September, bei dem iPhone 5S und iPhone 5C die Hauptrolle spielen dürften, wird die AppleTV Gerüchteküche nochmals gut angeheizt.

Interessant ist vor allem die Bezeichnung „Set Top Box with Communication Function“. Auch wenn wir eher ein Upgrade von Prozessor und Arbeitsspeicher erwarten, auf dem mentalen Spielbrett finden wir natürlich auch Facetime und App Store.

Rein rechnerisch ist ein Update des AppleTV überfällig – dennoch könnte es sich hierbei auch einfach um eine normale Lieferung von AppleTV 3 handeln. Ob wirklich ein neues Produkt mit neuen Features hinzukommen wird werden wir wohl erst während der Keynote endgültig wissen. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?