Android 4.4 KitKat – Have a Break!

Android 4.4 KitKat - Have a Break! 1

Android 4.4 heißt Kitkat und wird somit nach dem beliebten Schokoriegel von Nestlé benannt. Die neue süße Verlockung soll Google Android KitKat heißen, so die offizielle Android Homepage. Übrigens soll bei der neuen „Partnerschaft“ zwischen Google und Nestlé keinerlei Geld geflossen zu sein.

Android ist das Betriebssystem für mehr als 1 Milliarde Smartphones und Tablets. Da uns diese Geräte das Leben so versüßen, trägt jede Android-Version den Namen einer Süßigkeit: Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Ice Cream Sandwich und Jelly Bean. Da eigentlich jeder eine Schwäche für Schokolade hat, haben wir die nächste Version von Android nach einem unserer Lieblingsschokosnacks benannt: KitKat®!

android kitkat statueBis zuletzt soll der Name KitKat geheim gewesen sein. Jetzt steht eine riesige Android KitKat Statue vor dem Google Hauptquartier. So wirklich glauben kann es keiner, dass Google für die aktuellste Version seines mobilen Betriebssystems tatsächlich KitKat auserkoren hat. Doch laut Pressemeldung von Nestlé soll Kitkat tatsächlich seit dem ersten Tag ein wichtiger Bestandteil der Android Entwicklung gewesen sein:

„Wir konnten uns keinen besseren Namen für unser neues Android-K-Release vorstellen, als den des leckeren Schokoriegels, der schon einer der Lieblingssnacks des Teams war, als Android noch in den Kinderschuhen steckte“, sagte Marc Vanlerberghe, Direktor von Android Marketing.

KITKAT 2013-09-04 10-02-51Nach dem Besuch der Android Homepage solltet ihr auf alle Fälle auch ein Blick auf die KitKat.com Seite werfen – die absolut witzige Umsetzung erklärt Euch, dass der Schokoriegel KitKat ohne Mobilfunkvertrag daherkommt und wie durchdacht doch das Design des Riegels sei. Zudem findet Ihr dort neben der neuen KitKat Verpackung (mit Gewinnspiel!) auch folgendes Video.

Unterm Strich bringt uns sowohl die Namenswahl als auch die Umsetzung tatsächlich ein Lächeln bis Lachen aufs Gesicht. Vor allem Nestlé darf sich jetzt über die kostenlose Werbung freuen!

Was haltet Ihr vom Namen Android KitKat 4.4?

Android KITKAT 4.4 - The future of confectionery

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?