iPad 5 & iPad mini 2: mit Touch ID und Retina Display ab 15. Oktober?

iPad 5 & iPad mini 2: mit Touch ID und Retina Display ab 15. Oktober? 1

Dass Apple noch in diesem Jahr neue iPads veröffentlicht dürfte klar sein. Das Retina iPad 5 und iPad mini 2 werden das Weihnachtsgeschäft nochmals ordentlich ankurbeln. Wir haben bereits Fotos des iPad 5 in spacegrau gesehen und auch das iPad mini 2 könnte im Herbst in den neuen Apple Farben kommen. Bleiben drei wichtige Fragen zu klären:

  1. Bekommt das iPad 5 und iPad mini 2 den Fingerabdruckscanner Touch ID?
  2. Sehen wir im neuen iPad mini ein Retina Display?
  3. Wann kommt iPad 5 und iPad mini 2 bzw. wann werden die neuen iPads vorgestellt?

Caschy wurde aus „verlässlicher Quelle“ mit Informationen versorgt, die auf alle oben gestellten Fragen eine Antwort liefern. Das iPad mini wird mit einem Retina Display auf den Markt kommen. Sowohl Retina iPad mini als auch iPad 5 wird mit Touch ID ausgestattet sein uuuund: am 15. Oktober 2013 sollen die neuen iPads auf einem Apple Special Event vorgestellt werden. Carsten verweist jedoch nochmals explizit darauf, dass dies lediglich ein Gerücht darstellt, er aber der Quelle vertraut.

Unterm Strich sind diese Angaben natürlich nicht allzu weit hergeholt. Allerdings sprechen auch einige Dinge gegen Touch ID im iPad und speziell im iPad mini: die schlechte Liefersituation des iPhone 5s dürfte unter anderem an der Verfügbarkeit der Touch ID Fingerscanner liegen. Ein Retina Display im iPad mini ist zwar erstrebenswert, könnte jedoch mit schlechterer Akkulaufzeit und höherem Gewicht erkauft werden müssen. Und das Datum des nächsten Apple Events – der 15. Oktober – ist ebenfalls bereits im Vorfeld gefallen und keinesfalls neu.

Eine Frage bleibt aber dennoch im Raum – werden wir ein goldenes iPad von Apple präsentiert bekommen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?