iPhone 4S iOS 6.1.3 untethered Jailbreak in Arbeit, iPhone 5 Jailbreak folgt?

iPhone 4S iOS 6.1.3 untethered Jailbreak in Arbeit, iPhone 5 Jailbreak folgt? 1

Nach dem erfolgreichen iPhone 4 Jailbreak unter iOS 6.1.3 scheint der Ansatz von winocm nun auch beim iPhone 4S zu einem untethered iOS 6.1.3 Jailbreak zu führen. Letzte Woche erst hat der Hacker per Twitter verkündet, dass er einen Untether für iOS 6.1.3 gefunden habe, der aber zu diesem Zeitpunkt NUR auf seinem iPhone 4 funktionierte. Laut eigenen Angaben ist die Portierung des Untether Binaries für das iPhone 4S nun auch nahezu geglückt. Ob auf diesem Weg auch das iPhone 5 einen untethered iOS 6.1.3 bzw. iOS 6.1.4 Jailbreak bekommen wird ist bislang noch offen, ist aber durchaus im Bereich des Möglichen. Der  iOS 6.1.3 Untether sollte nämlich prinzipiell auf allen aktuellen Geräten – inklusive iPhone 5 – funktionieren:

winocm (winocm) auf Twitter 2013-09-02 07-31-58

Winocm stellt also klar, dass sein Ansatz neben dem iPhone 4S Jailbreak auch zum untethered iPhone 5 Jailbreak für iOS 6.1.3 und hoffentlich auch iOS 6.1.4 führen könnte! Aktuell musste wohl erst einmal sein iPhone 4S dran glauben:

Twitter : winocm: Yay, got it working on my 4S ... 2013-09-02 07-32-48Auch wenn iOS 7 vor der Tür steht ist ein iOS 7 Jailbreak leider noch nicht in Sicht. Daher dürfte für viele Jailbreak Freunde bis zum Release eines iOS 7 Jailbreaks feststehen, vorerst auf iOS 6 zu bleiben um den Jailbreak zu erhalten. Falls winocm der untethered iOS 6.1.3 und 6.1.4 Jailbreak gelingen sollte UND er diesen Jailbreak veröffentlicht, dürfte dies für viele wieder den Weg zu einem funktionierenden Jailbreak ebnen.

Wir halten Euch natürlich auch weiterhin zu den Entwicklungen rund um den Jailbreak auf dem Laufenden – Hilfe und Informationen findet ihr wie immer direkt auf apfeleimer.de oder ihr besucht uns einfach auf Facebook, Twitter und Google Plus!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?