iPhone 5S & iOS 7 Start – Urlaubssperren bei Apple, ATT & Verizon

iPhone 5S & iOS 7 Start - Urlaubssperren bei Apple, ATT & Verizon 1

Der Termin des Verkaufsstart am 20. September von iPhone 5S und iPhone 5C sowie des Rollouts von iOS 7 scheint sich immer mehr zu manifestieren. Während wir bereits über die Urlaubssperre von T-Mobile USA vom 20. bis 22. September berichteten scheinen nun auch die US Provider Verizon Wireless sowie AT&T eine Urlaubssperre, die auf den kommenden iPhone 5S Launch und Verkaufsstart hinweisen dürfte.

iPhone 5S Verkaufsstart sorgt für Urlaubssperren bei Providern!

Doch nicht nur Mobilfunkprovider sprechen Urlaubsverbote aus, auch Apple soll sich auf den erwarteten Ansturm auf die Support Crew durch den kommende iOS 7 Launch durch Streichung von Urlaubsanträgen vorbereiten.

  • Apple: Urlaubssperre vom 15. bis 28 September für AppleCare Support Crew
  • AT&T: kein Urlaub vom 20. bis 22. September
  • Verizon Wireless: 18. bis 22. September
  • T-Mobile USA: 20. bis 22. September

Verkaufsstart iphone 5s 5c

Leider liegt uns von deutschen Mobilfunkanbietern und Providern bisher keine Information zu einer Urlaubssperre vor, die Rückschlüsse auf einen iPhone 5S bzw. 5C Verkaufsstart in Deutschland ermöglichen würden. Dennoch liegt es nahe, dass der Startschuss ebenfalls auf den 20. September fallen wird.

iPhone 5S mit LTE für ALLE Netze?

Auch wenn es diesbezüglich keinerlei Informationen von Seiten Apple gibt hoffen wir auf einen Funkchip im Apple iPhone 5S, der auch LTE im Vodafone und O2-Netz ermöglicht. Beim Thema LTE sind iPhone 5 Nutzer aktuell ausschließlich ans T-Mobile Netz in Deutschland gebunden. Während wir in der Vergangenheit bereits über eine bessere Kamera im iPhone 5S und vielleicht einen Fingerabdrucksensor philosophieren durften ist die Informationslage zum Betrieb eines iPhone 5S im LTE-Netz von Vodafone und O2 sehr mager.

Aktuelle Entwicklungen bei Broadband-Chips dürften aber ein Betrieb in ALLEN deutschen LTE-Frequenzen ermöglichen – eine Strategie wie beim iPhone 5 dürfte beim neuen iPhone 5S für Apple durchaus gefährlich werden.

Während Apple beim WLAN-Chip vermutlich auf die neue 802.11ac Technologie mit bis zu 1,3 GBit/s setzen wird, die z.B. auch in der neuen Airport Extreme zum Einsatz kommt, ist die Art der mobilen Internetversorgung per UMTS und LTE noch weitgehend unbekannt. Apropos Internet unterwegs: Internetsurfen im Freien, Tarife dafür findet man u.a. bei TopTarif.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?