musclenerd: iOS 7.0.2 sicher für Jailbreak & SHSH Blobs

musclenerd: iOS 7.0.2 sicher für Jailbreak & SHSH Blobs 1

Musclenerd gibt grünes Licht für iOS 7.0.2 Update bezüglich Jailbreak und klärt über SHSH Blobs auf. Das gestrige Update auf iOS 7.0.2 ist laut musclenerd kein Problem im Hinblick auf einen kommenden iOS 7 Jailbreak. Somit ist das Update durch die Beseitigung der beiden iOS 7 Lockscreen Bugs dringend zu empfehlen. Allerdings stellt Musclenerd noch einmal klar: Falls ihr noch mit iOS 6.1.2 und entsprechendem Jailbreak unterwegs seid: keinesfalls auf iOS 7 updaten!

ios 7.0.2 jailbreak musclenerd

Zudem klärt Musclenerd über die Speicherung von SHSH Blobs sowie ein Downgrade für Geräte mit Apple A5 CPU (und neuer) auf:

  1. Nur das iPhone 4 profitiert aktuell von SHSH Blobs
  2. Die Speicherung der SHSH Blobs bei neueren iPhones (Geräten mit Apple A5 und neuer) ist aktuell nicht notwendig
  3. Es wird kein Downgrade per SHSH für Apple A5 Geräte und neuer geben (Quelle)
  4. Falls SHSH Blobs wieder sinnvoll genutzt werden können, wird dies in Kombination gleichzeitig mit einem Jailbreak erfolgen. Dann wird es einen „Reset Point“ geben, auf den jederzeit zurückgegangen werden kann. (Quelle)

Die wichtigste Aussage dürfte für Jailbreak Freunde jedoch sein, dass das Update auf iOS 7.0.2 sicher für einen kommenden Jailbreak ist. Die Speicherung der SHSH sollte beim iPhone 4 auf alle Fälle weiterhin durchgeführt werden – neuere Geräte müssen laut musclenerd nicht zwangsläufig per TinyUmbrella die SHSH Blobs speichern. Und nicht zu vergessen:

Falls ihr noch auf iOS 6.1.2 mit Jailbreak seid – bleibt dort einfach. Es gibt keine zeitliche Abschätzung, wann ein iOS 7 Jailbreak von den evad3rs veröffentlicht werden wird.

Ansonsten – ihr wisst ja wo ihr uns finden könnt… auf Facebook, Twitter oder Google Plus

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?