Samsung verteidigt sich: Wir haben schon goldene Telefone gebaut als sie noch niemand haben wollte!

Samsung verteidigt sich: Wir haben schon goldene Telefone gebaut als sie noch niemand haben wollte! 1

Vorgeschichte: Apple veröffentlicht ein goldenes iPhone 5s, kurz darauf kündigt Samsung ein Samsung Galaxy S4 in Gold an. Die Reaktionen waren klar: Samsung kopiert Apple – mal wieder! Das lässt Samsung natürlich nicht auf sich sitzen und tritt den Gegenbeweis mit der „Golden History of Samsung Phones“ an. John Gruber legt Samsung die richtigen Worte in den Mund: „Wir haben schon goldene Telefone gebaut bevor jemand welche haben wollte“ ;)

Schaut Euch die Liste an goldenen Samsung Telefonen und Handys an – wir können Gruber hier nur Recht geben. Kein einziges dieser Samsung Geräte dürfte einen nennenswerten Markterfolg gehabt haben – und die Geschichte der goldenen Samsung Handys geht zurück bis 2004! Was meint Ihr zu der Verteidigung von Samsung?

Samsung wird das Image des Apple-Kopierers einfach nicht los, letztendlich war aber die Ankündigung des goldenen Samsung Galaxy S4 einfach auch zu knapp hinter dem iPhone 5s Event und Samsung hatte somit diese Auseinandersetzung und Reaktion eindeutig selbst provoziert. Dennoch dürfte auch der Versuch mit diesem Blogpost alles wieder ins rechte Licht zu rücken eher belächelt werden als dass hier das Image wiederhergestellt wird.

Und wenn wir gerade über goldene iPhones sprechen: ab sofort gibt es auch das iPhone 5s in 24 Karat Echt-Gold für ECHTE Gold-Fans.

 

‘Golden’ History of Samsung Phones [Editorial] | SAMSUNG TOMORROW Global 2013-09-28 10-30-43

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?