Apple glaubt an Euch! Pages, Keynote, Numbers kostenlos für alle? (Download Link für Trial!)

Apple glaubt an Euch! Pages, Keynote, Numbers kostenlos für alle? (Download Link für Trial!) 1

Komplette Apple iWork Suite mit Pages, Numbers und natürlich Keynote kostenlos! Und auch Aperture 3.5 gibts als kostenlosen Download DIREKT über dem Mac App Store! Wie ihr an die kostenlosen Updates von iWork 13 für Mavericks und Aperture 3.5 kommt erfahrt ihr hier. Apple hatte im Rahmen der Keynote eine ganze Reihe Softwareupdates für iOS 7 und OS X Mavericks veröffentlicht und zum Download freigegeben.

Für das kostenlose Update auf Apple iWork 13 mit Pages, Keynote und Numbers sowie Aperture 3.5 benötigt ihr jeweils eine (alte) Trial-Version der Software. Nach dem Download der Trials von iWork 09 und Aperture 3.4.5 und nachfolgender Installation müsst ihr Euren Mac mit OS X Mavericks auf ENGLISCH umstellen (in den Systemeinstellungen –  Sprache und Region – Englisch als Primäre Sprache nach oben ziehen). Beim Verlassen werdet ihr aufgefordert Euren Mac neu zu starten. Nach dem Neustart begrüßt Euch der Mac in Englisch, ein Blick in den App Store zeigt Euch die Updates auf Keynote 6.0, Aperture 3.5, Pages 5.0 und Numbers 3.0 an – diese können einfach und direkt via App Store Softwareaktualisierung auf den neuesten Stand gebracht werden. Nach dem Update auf die aktuellen Versionen von Apple iWork 13 und Aperture 3.5 könnt ihr erneut die Sprache in den Systemeinstellungen auf Deutsch umstellen. Ein Neustart des Macs ist nochmals erforderlich – Mac App Store danach öffnen und erneut mit der Apple ID einloggen und den App Store auf Deutsch zurückstellen.

UPDATE: Vielen Dank an Marc für die Download Links der iWork 09 Trial und Aperture 3.0.3 Trial!

Download Apple iWork Trial & Aperture Trial für Update auf iWork 13 und Aperture 3.5

TADAAA – ihr habt kostenlos iWork 13 inkl. der neuen Mavericks Apps Pages, Keynote und Numbers sowie Aperture 3.5 erhalten.

Wie ihr aus der oben angegebenen Anleitung vielleicht bemerkt habt funktioniert das Update NICHT mit dem deutschen Store – vermutlich ist hier also ein „Fehler“ im US Mac App Store enthalten. Aber wie steht Apple zu der Geschichte?

Apple glaubt an Euch und Eure Ehrlichkeit!

MacTrust will von einer internen Apple-Quelle folgendes gehört haben:

While we are aware that this enables piracy of our apps for unethical users, Apple has never taken a strong stance or action against piracy in the past. We like to believe that our users are honest, even if that belief is in vain.

Apple ist sich also im Klaren, dass die gebotene Möglichkeit von Trials (und illegalen Raubkopien) offiziell und ohne Prüfung auf aktuelle Softwareversionen upzudaten einige unmoralische User zu diesem Vorgehen auffordert. Allerdings habe Apple auch nie aktiv Piracy in der Vergangenheit verfolgt. Apple glaubt, dass seine Nutzer ehrlich sind! Hier könnte sich Microsoft und Konsorten durchaus eine Scheibe abschneiden.

Nachtrag: da im Team keine Möglichkeit besteht, die Update-Anleitung zu überprüfen (da die Versionen bereits alle gekauft wurden) bitten wir um eine kurze Bestätigung (oder andersweitige Rückmeldung). Danke an Tim für die Zusendung des Tipps!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?