Google Zeitgeist 2013: iPhone 5s Platz 1 vor Samsung Galaxy S4

Google Zeitgeist 2013: iPhone 5s Platz 1 vor Samsung Galaxy S4 1

Google Zeitgeist 2013: Wonach hat die Welt 2013 mit Google gesucht? Im Jahresrückblick 2013 von Google findet sich auf den vorderen Plätzen auch das iPhone 5s – im Bereich Consumer Electronics sogar auf Platz 1 und verweist damit das Samsung Galaxy S4 auf den zweiten Platz.

In den globalen Google Trends sind die ersten beiden Plätze durch traurige Ereignisse belegt. Nelson Mandela und Paul Walker, die beide dieses Jahr verstarben, waren die meistgesuchten Begriffe in 2013. Das iPhone 5s konnte sich hier einen soliden dritten Platz sichern. In der Kategorie Unterhaltungselektronik ist das Apple iPhone 5s auf Platz 1 zu finden, das Apple iPad Air auf Platz 7. Die Playstation 4 kann sich auf Platz 3 noch vor der Xbox One einreihen.

Auch in den deutschen Technik-Charts bei Google Zeitgeist 2013 ist das iPhone 5s auf dem ersten Platz vor dem Samsung Galaxy S4 zu finden. Interessant: auf den deutschen Gesamtcharts findet sich das iPhone 5s auf Platz 4, das Apple Betriebssystem iOS 7 auf Platz 7!

Übrigens – die Google Zeitgeist 2013 Sonderseite ist auf alle Fälle einen Blick wert:

Wir binden Euch am Ende der Artikels noch das wirklich gut gemachte Video von Google Zeitgeist 2013 ein. Falls noch nicht geschehen – hier geht es zum Twitter Jahresrückblick 2013 und dem persönlichen Facebook Rückblick 2013.

google-zeitgeist-2013

Google Year in Search | Here's to 2013

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?