iPad Maxi: Apple testet 2K & 4K UHD iPads mit 12,9 Zoll für 2014

iPad Maxi: Apple testet 2K & 4K UHD iPads mit 12,9 Zoll für 2014 1

Apple iPad Maxi Prototypen mit Ultra HD 4K und 2K Displays? Foxconn soll bereits fünf verschiedene „iPad maxi“ Modelle mit 12,9 Zoll Display zu Test-Zwecken gefertigt haben wie die chinesische Webseite Padnews.cn jetzt von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben will. Ein 12,9 Zoll iPad mit 2K Display soll für den Marktstart im Frühjahr 2014 vorbereitet werden, ein 4K Ultra-HD iPad Maxi Modell wird im weiteren Jahresverlauf 2014 erwartet.

Während 4K UHD iPads wirklich eine Neuerung wären, sind Displays mit 2K Auflösung beim iPad dank Retina Display bereits jetzt verfügbar. iPad mini Retina, iPad Air, iPad 4 und sogar das iPad 3 sind streng genommen bereits mit 2K Displays ausgestattet.

Das Gerücht um ein Apple iPad maxi mit 12,9 Zoll Display ist nicht neu – bereits vorletzte Woche hatte die Korea Times aber auch das WSJ die Gerüchte eines neuen noch größeren iPads neu entfacht und ebenfalls Frühjahr 2014 als möglichen Starttermin angegeben. Wir sehen derweil ein derart großes iPad mit einer gewissen Skepsis.

Was denkt ihr? Würde Apple mit einem derart großen iPad – ein 12,9 Zoll Display würde also die Größenordnung Macbook Air bzw. kleines Macbook Pro bedeuten – wirklich Interessenten finden?

Und vor allem der mögliche Verkaufsstart für ein iPad Maxi mit Frühjahr 2014 empfinden wir als deutlich zu knapp hinter dem gerade vollzogenen iPad Update mit iPad Air und Retina iPad mini.(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?