Video: Kein iPhone 5s für Obama! US Präsident darf iPhone nicht mehr nutzen!

Video: Kein iPhone 5s für Obama! US Präsident darf iPhone nicht mehr nutzen! 1

Wegen Sicherheitsbedenken darf US Präsident Barack Obama kein iPhone mehr nutzen. „I am not allowed for security reasons to have an iPhone“ – „mir ist es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ein iPhone zu nutzen“ sagt Präsident Obama bei seiner Health-Care Rede (Obamacare) vor einem jugendlichen Publikum und erntet einige Lacher. Wir haben einen Ausschnitt seiner Rede nachfolgend als Video eingebunden (leider in Flash).

Obama ist eigentlich ein bekennender Apple Fan. In der Vergangenheit waren Fotos von Barack Obama mit einem Apple iPad keine Seltenheit. Das iPad 2 wurde dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika sogar einige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart direkt von Steve Jobs höchstpersönlich übergeben. Zuletzt zeigte Obama mit dem Veto gegen das Importverbot von iPhone 4 und iPad 2 Solidarität mit Apple.

Mit seiner Rede hat Obama eine Sicherheitsdiskussion über mobile Plattformen in der Tech-Welt losgetreten. Auch wenn es dem US Präsidenten untersagt ist, ein Apple iPhone zu nutzen – ein modifiziertes Blackberry Smartphone darf Barack Obama übrigens weiter nutzen.

Wie die Kollegen von iDB anmerken ist es jedoch erstaunlich, dass viele US Behörden mittlerweile ihre Smartphones von Blackberry auf das Apple iPhone umstellen.

Welche speziellen Sicherheitsbedenken beim Apple iPhone gegenüber anderen Smartphones es wohl gibt? Unser Mitgefühl hat der US-Präsident auf alle Fälle – wir wollten nicht mehr auf das Apple Smartphone verzichten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?