Wireless Charging: iQi für iPhone 5s, 5c, 5 – iPhone Akku kabellos laden

Wireless Charging: iQi für iPhone 5s, 5c, 5 - iPhone Akku kabellos laden 1

Per Crowdfunding will iQi Mobile es möglich machen: Wireless Charging – kabelloses Aufladen für iPhone 5s und iPhone 5c und fürs iPhone 5 in hübsch und unkompliziert. Die Idee und auch die Umsetzung von iQi ist eigentlich hervorragend simpel und nutzt dabei die bekannte Qi Ladetechnologie für kabelloses Aufladen. Allerdings wird dank iQi kein dickes Qi iPhone Case notwendig – ein hausdünnes Lade-Plättchen wird an die iPhone Rückseite befestigt, im dem iPhone Lightning Port gesteckt und versteckt sich selbst hinter „normalen“, schlanken und günstigen iPhone Hüllen die bereits ab einem Euro bei Amazon zu finden sind.

Update: Ganz am Ende findet ihr ein erstes Unboxing des iQi Mobile Charging Kit von Phil!

iQi Mobile sammelt Geld bei Indiegogo – das Projekt ist bereits finanziert. Wir finden kabelloses Akku laden für das iPhone ein spannendes Thema – allerdings stellen wir uns die Frage ob mangels Apple Zertifizierung MFI beim iPhone 5s mit iOS 7 die Ladefunktion überhaupt funktionieren wird. Für die aktuellen Backer von iQi Mobile Wireless Charging scheint dies jedoch kein KO-Kriterium zu sein – aktuell sind 140000 Dollar bereits zusammen bei einem ursprünglichen Ziel von 30000 Dollar.

Interessant ist übrigens auch der Preis des iQi Mobile Ladekabels. Nur 25 Dollar kostet das Ladeplättchen (später 35 Dollar) mit kostenloser Lieferung nach Deutschland, für 65 Dollar gibt’s die Ladestation dazu. Nachfolgend möchten wir Euch noch ein paar bewegte Bilder sowie ein Video zu iQi Mobile Charging vorstellen – tolles Projekt, oder?

Falls ihr das kabellose iPhone Ladeplättchen iQi Mobile ebenso interessant findet wie wir:

20131119220624-2013-11-19_21_22_53 20131119220710-EASY 20131126135217-new0

iQi for iPhone enables Wireless Charging - Fonesalesman

Update: @Philix5 hat uns ein erstes Unboxing Video zum iQi Mobile Wireless Charging Kit zugesendet! Vielen DANK!

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?