Apple iWatch: Apple Uhr mit Problemen?

Apple iWatch: Apple Uhr mit Problemen? 1

Die Armbanduhr Apple iWatch bleibt Gesprächsthema. Auf der CES 2014 sind Smartwatches und Wearables ein großes Thema und trotzdem warten wir noch immer auf eine Nachricht von der Apple iWatch bzw. Apple Uhr fürs Handgelenk. Aktuellen Berichten zufolge soll Apple bei der Entwicklung und Produktion auf Probleme mit dem Display sowie Akku und Akkulaufzeit aber auch einem zum aktuellen Zeitpunkt unrentablen Herstellungsprozess haben. 

Die beiden Kernthemen sollen jedoch das iWatch Display sowie die Akkulaufzeit sein. Aktuell soll Apple mit einem 100 mAh Akku (ähnlich des iPod nano 6.Gen) experimentieren. Beim Display scheint Apple noch unentschlossen, da die Auswahl ebenfalls Auswirkungen auf die Laufzeit der Uhr habe. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen die Gerüchteköche von einer iWatch mit OLED Display aus.

Während Apple beim iPhone und iPad ganz klar Vorreiter für andere Unternehmen war sieht es bei der iWatch deutlich anders aus. Viele andere Hersteller (Samsung, Pebble, Qualcomm & Co.) haben eigene Smartwatches im Programm – die jedoch zum aktuellen Zeitpunkt kaum nennenswerten Einfluss auf den Markt haben (auch wenn Samsung dies mit riesigen Werbeetats geradebiegen möchte). Wir sind gespannt wie und vor allem OB Apple es gelingt diesen Markt 2014 mit einem innovativen Produkt für sich zu gewinnen.

Bis dahin entlassen wir Euch mit neuen Fotos der Apple iWatch von Martin Hajek, die die Wartezeit auf die Apple Uhr nicht unbedingt einfacher machen. Die iWatch S orientiert sich am iPhone 5s, die iWatch C am iPhone 5c. Welche davon würde Euch besser gefallen? Ab in die Kommentare oder auf Facebook, Twitter und Google+!

iwatch siwatch v(via)

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?