Apple iWatch mit OLED von LG, Biosensoren für Puls & Blutdruck!

Apple iWatch mit OLED von LG, Biosensoren für Puls & Blutdruck! 1

Wann kommt die Apple iWatch denn nun endlich? Während Apple wohl das iWatch Team mit zwei Experten für Biosensoren aus der Medizintechnik  aufgefüllt haben soll scheint nun auch die Frage nach dem Display der iWatch geklärt. Ein aktuelles Gerücht aus Asien besagt, dass Apple für die iWatch Displays komplett auf LG setzen soll. Im gleichen Artikel von Daily Digital wird zudem die Produktion der Displays bei LG für das dritte Quartal 2014 angekündigt – somit dürfte erst Ende 2014 mit einer Apple iWatch, der Armbanduhr aus dem Hause Apple, gerechnet werden.

Die iWatch soll mit einem 1,52 Zoll OLED Displayausgestattet werden. Die letzten Nachrichten zur Apple Uhr sprachen jedoch von Problemen mit der Akkulaufzeit sowie des iWatch Gehäuses.

Interessant wird jedoch neben dem Aussehen der Apple Uhr vor allem der mögliche Einsatz von Bio-Sensoren um Daten des Uhrenträgers zu tracken. So sind derweil neben einem Blutdrucksensor und Pulsmesser auch Sensoren für die chemische Blutanalyse im Gespräch.

Auch wir rechnen mit einem iWatch Verkaufsstart nicht vor dem dritten Quartal 2014. Wer es bis dahin nicht mehr aushalten kann findet vielleicht hier eine (zugegeben überzogene) Lösung um ein Apple Gerät am Handgelenk zu tragen.

Wie die Kollegen von iDB feststellen, ist der Originalbericht auf Digital Daily leider nicht mehr verfügbar. Ableitungen, ob dieses Gerücht nun endgültig stimmt oder nicht, sind daraus aber nicht zu treffen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?