Convergance: der perfekte iOS 7 Jailbreak Lockscreen

Convergance: der perfekte iOS 7 Jailbreak Lockscreen 1

„Convergance ist nicht einfach nur ein Theme für den iOS 7 Lockscreen, es ist eine völlig neue Richtung“. Matt Clarke aka _Matchstic arbeitet an einem neuen iOS 7 Lockscreen für iPhone & iPad mit einem iOS 7 Jailbreak. Wir müssen zugeben: was Matt mit Convergance hier vorhat sieht sehr vielversprechend aus. Lockscreen Widgets die nicht nur das Design sondern auch die Art der Benutzung definieren.

Aktuell ist der Cydia Jailbreak Tweak Convergance noch immer in der Beta-Phase und noch lange nicht fertig. Auf der Webseite des Projektes spricht Matt aktuell von 77 Prozent Fertigstellung und hofft, dass er bis Ende des Monats bzw. bis spätestens Mitte Februar Convergance in Cydia zum Download bereitstellen will.

Convergance nimmt sich den iOS 7 Lockscreen ganz genau zur Brust und ist im Grunde genommen ein Framework für Themes und Widgets. Das heißt, Jailbreak Entwickler und Designer können entsprechende iOS 7 Widgets in HTML oder Objective-C erstellen und auch Themes sollten mit der Vorlage von Matt keinerlei Probleme darstellen. Wir sind vor allem aufgrund des modularen Aufbaus von Convergance begeistert und falls ausreichend Entwickler entsprechende Inhalte für diesen Jailbreak Tweak liefern hat dieser sicherlich Potential zum „Standard Jailbreak Lockscreen“ – vor allem da Intelliscreen X und LockInfo noch immer kein iOS 7 Update veröffentlicht haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt läuft ein öffentlicher (aber kostenpflichtiger) „Beta-Test“ des Lockscreen Themes. Matt arbeitet gerade an einer automatischen Beta-Teilnahme, die noch heute verfügbar sein soll. Allerdings läuft im Moment noch lange nicht so performant wie man es sich von einem Lockscreen Tweak erhofft, diese Fehler sind hoffentlich in der finalen Cydia Version dann behoben.

Mehr zu Convergance findet ihr auf der eigenen Projektseite, in Kürze sollte also dann auch die Teilnahme am Beta-Programm keine größere Herausforderung darstellen (außer der Startgebühr). Was denkt ihr von Convergance? Wir freuen uns auf Eure Meinung auf Facebook, Twitter und Google+!
convergance-1

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?