iOS 7.1 Jailbreak: iOS 7.1 b3 evasi0n Jailbreak funktioniert!

iOS 7.1 Jailbreak: iOS 7.1 b3 evasi0n Jailbreak funktioniert! 1

Gute Nachrichten: der Evasi0n 7 iOS 7.1 b3 Jailbreak funktioniert. Nach der Freigabe des Update auf iOS 7.1 beta 3 für registrierte Apple Entwickler scheint die aktuelle Beta Version von iOS 7.1 die Lücken für den Jailbreak noch nicht zu schließen. Allerdings kann der iOS 7.1 Jailbreak der dritten Betaversion NICHT mit der aktuell verfügbaren evasi0n 1.0.2 durchgeführt werden – es sind zusätzlich weitere Anpassungen des Jailbreak Tools evasi0n notwendig.

Noch hat Apple die Lücken in iOS 7 bzw. iOS 7.1 nicht geschlossen und glücklicherweise stellt Apple NOCH kein Update auf iOS 7.0.5  bereit, welches aller Voraussicht nach dem iOS 7 Jailbreak ein rasches Ende setzt.

Interessanterweise war es Apple in iOS 7.1 beta 3 noch nicht möglich die genutzten Schwachstellen zu beseitigen, der Jailbreak der aktuellen iOS 7.1 Betaversion ist also noch möglich – jedoch nicht mit dem offiziellen Evad3rs Jailbreak Tool evasi0n 1.0.2. Bislang schweigen sich die vier Entwickler pod2g, pimskeks, planetbeing und musclenerd zu einem evasi0n Update für den iOS 7.1 beta Jailbreak (noch) aus.

Aus Russland kommen derweil inoffizielle evasi0n 7 Jailbreak builds die den iOS 7.1 b3 Jailbreak möglich machen – wir raten jedoch von diesen inoffiziellen Builds ab und hoffen, dass die evad3rs hier entsprechend mit einem evasi0n Update tätig werden! (Wer dennoch komplett schmerzfrei sein sollte – bei smolk finden sich die modifizierten Download Links zum angepassten evasi0n Tool – aber wartet lieber auf ein Update!!)

Ein Downgrade auf iOS 7.0.4 nach iOS 7.1 beta 3 ist übrigens möglich, solange Apple iOS 7.0.4 noch signiert. Falls Apple den iOS 7 Jailbreak zwischenzeitlich patched und iOS 7.0.5 veröffentlicht gibt es jedoch in absehbarer Zeit keine Chance mehr auf einen Jailbreak!

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf Facebook, Twitter und Google Plus – dort halten wir Euch natürlich über die aktuellen Geschehnisse an der Jailbreak Front auf dem Laufenden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?