iPhone 6 Kamera: besser aber nur 8 MP?

iPhone 6 Kamera: besser aber nur 8 MP? 1

Die Kamera des kommenden Apple iPhone 6 (oder iPhone Air?) beschäftigt aktuell die Gerüchteküche. Das neue iPhone soll weiterhin „nur“ mit einem 8 Megapixel Sensor ausgestattet sein, dafür aber eine verbesserte optische Bildstabilisierung mitbringen. Apple soll sich also im iPhone Modell für 2014 gegen einen 12 MP oder 16 MP Sensor entschieden haben. 

Begründet wird die Wahl der 8 Megapixel Kamera für das iPhone 6 durch die kleinere Bauform und damit deutlich mehr Spielraum für die Apple Ingenieure in Bezug auf Design und flacher, leichter und schmaler Bauweise.

Bereits seit dem iPhone 4S setzt Apple auf eine 8 MP Kamera – zwischenzeitlich konnte die Bildqualität stets verbessern und vor allem bei der iPhone 5s Kamera zeigt sich der Einsatz größerer Pixel, besserer Blende und softwareseitiger Verbesserungen.

Wir müssen zugeben, dass es durchaus „bessere“ Smartphone-Kameras auf dem Markt gibt. Dennoch reichen für den iPhone Schnappschuss die 8 Megapixel vollkommen aus. Wir würden uns daher im iPhone 6 eher über eine perfektionierte 8 Megapixel Kamera freuen als ein 16 Megapixel Modell mit schlechteren Foto-Ergebnissen.

Dennoch steht natürlich keinesfalls fest ob Apple nun tatsächlich diesen Weg mit dem iPhone 6 einschlagen wird. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?