AppleTV 4 mit Sky & Kabelfernsehen, Vorstellung Apple TV 4 im April?

0

Neues AppleTV 4 mit Kabelfernsehen? Sky Bundesliga und sonstige Sky Kanäle auf dem Apple TV schauen? Nicht nur das Apple iPhone 6 macht aktuell von sich reden denn Apple scheint neben einer iWatch auch an einem neuen AppleTV zu schrauben. Echtes Fernsehen über Kabel soll auf dem AppleTV möglich sein, eine Kooperation mit namhaften US Medienkonzernen soll dies ermöglichen. Außerdem scheint der Pay-TV Sender Sky sich zu überlegen mit einer eigenen AppleTV Sky App das Bezahlfernsehen auf die Fernsehbox von Apple zu bekommen. Sehen wir also bald Sky Bundesliga auf dem AppleTV?

Das neue AppleTV 4 soll laut Bloomberg nicht mehr im März sondern im April der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Apple stehe in Verhandlungen mit entsprechenden Kabel- bzw. Medienkonzernen – Time-Warner, das wohl in Kürze von Comcast aufgekauft werden soll, wird hier genannt. Falls das AppleTV 4 tatsächlich “Kabelfernsehen” beinhaltet könnte dies vorerst also nur US Kunden vorbehalten bleiben.

Sky & Sky Bundesliga auf AppleTV?

Sky plant vermutlich AppleTV App für Pay-TV über die Apple Fernseh-Box. Ein interessantes Fundstück von Alexander Trust auf Macnotes: in einer Umfrage des Pay-TV-Senders Sky findet er einen vielversprechenden Satz, der ein entsprechendes Angebot seitens Sky in den Bereich des Möglichen rückt:

Nun überlegt sich Sky, eine reine Internet-Variante seines Angebots anzubieten. [...] Über Smart TV Apps, IP Boxen wie z. B. Apple TV oder Spielekonsolen, die mit dem Internet verbunden werden, können die Inhalte von Sky auch auf dem Fernseher angeschaut werden.

AppleTV 4 Keynote im April, Apple TV 4 kaufen erst zu Weihnachten?

Wie oben besprochen will Bloomberg wissen, dass Apple eine Vorstellung – vielleicht mit eigener AppleTV 4 Keynote – im April 2014 plant. Bisher wurde von einer Vorstellung der Box im März ausgegangen. Allerdings will Bloomberg auch wissen, dass das AppleTV 4 keineswegs bereits im April in den Handel kommen soll sondern ein Marktstart erst im Spätjahr bzw. zum Weihnachtsgeschäft 2014 geplant sei. Ebenfalls der Meinung, dass die Pläne seitens Apple für den Release der Set-Top-Box zurückgestellt wurden teilt übrigens auch das WSJ.

AppleTV 4 mit Kabelfernsehen & TV-Tuner?

Wir kennen bereits die Gerüchte, dass Apple das neue AppleTV mit einem eigenen AppleTV App Store, einer Airport Express WLAN-Router Funktion und einem eigenen TV-Tuner ausstatten will. Auch dass Apple an einem AppleTV 4 Update arbeitet gilt als bestätigt. Ob Apple wirklich Kabelfernsehen in Form eines TV-Tuners in die Box integriert oder ob Apple lediglich vorhat, die Medieninhalte des Kabelfernsehens über das Internet auf der Box zu integrieren bleibt zum aktuellen Zeitpunkt leider offen.

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.