Circly: rundes iOS 7 Winterboard Theme mit Überraschung!

Circly: rundes iOS 7 Winterboard Theme mit Überraschung! 1

Mit dem iOS 7 Winterboard Theme Circly hat uns yuki.o7 tatsächlich überrascht. Das wunderschönes Theme Circly glänzt mit (kreis)-runden durchdachten App Icons und hat sogar eine kleine Überraschung für Tweetbot 3 Freunde mit dabei. Optional kann das Tweetbot 3 Icon mit dem Pikachu, Iron Man oder Model 42 (letztere im Artikelbild)  ausgetauscht werden.

Am hier gezeigten Winterboard Theme für iOS 7 gefällt vor allem die Idee, wie Circly die Icons modifiziert. Circly schneidet das Icon kreisrund zu, rundherum findet sich als hübsches Designelement ein weiterer Kreis der sich farblich am App Icon orientiert. Das Theme selbst kommt mit über 100 angepassten Icons und wird dürfen uns auf weitere freuen wie uns yuki.o7 verspricht. Genial finden wir übrigens die austauschbaren Tweetbot 3 Icons, die mit dem Theme mitgeliefert werden.

zmr2Alles in allem wirkt Circly für ein rundes iOS 7 Theme absolut stimmig und macht eine hervorragende Figur. Im Gegensatz zu anderen Themes ist der Preis von 4 US Dollar schon recht happig – allerdings ist Circly in der Tat eine „runde Sache“ – die Arbeit kann sich sehen lassen und 2,80 Euro sind nun auch nicht die Welt. Circly steht im MacCiti Repository zum Download zur Verfügung.

Nach der Installation des Winterboard Themes wird dieses wie gewohnt in Winterboard ausgewählt. Optional steht Circly FolderEX in Cydia zur Auswahl das den Hintergrund in den Ordnern transparent macht. Allerdings bleibt es (dank Apple) leider dabei: der Hintergrund der Ordner auf dem iOS Homescreen kann leider NICHT entfernt werden.

Um die alternativen Tweetbot 3 Icons zu nutzen müsst ihr jedoch etwas tiefer in die Trickkiste greifen. In /Library/Themes/Circy.theme findet ihr unter Extras die alternativen Icons für Tweetbot 3. Das entsprechend gewünschte Icon muss in den „normalen“ Theme-Ordner von Circy im Folder /com.tapbots.Tweetbot3 kopiert und in AppIcon60x60@2x.png umbenannt werden. Wir empfehlen wie immer iFile für die Arbeit am Gerät!

Kurzum: Circly hat aktuell seinen Platz auf unserem iPhone gefunden und wird da vorerst bleiben. Sieht übrigens auch mit auf einem 5 x 5 Layout bei 60 – 70 Prozent Icongröße richtig schick aus!

6p48

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?