iOS 8 und iWatch: Apple Healthbook App trackt Fitness & Gesundheit!

iOS 8 und iWatch: Apple Healthbook App trackt Fitness & Gesundheit! 1

Zielt Apple mit der iWatch und iOS 8 auf einen umfassenden Fitness- und Gesundheits-Check per iPhone & der Apple Armbanduhr? Apple kauft fleißig Gesundheits- und Medizin-Experten ein und bieten ausreichend Platz für Spekulationen, welche Ziele und Zwecke Apple mit soviel medizinischem Know-How verfolgt. Die Gerüchtelage spricht jedoch dafür, dass Apple mit einem kommenden iPhone 6, der Apple iWatch und der nächsten Iteration des mobilen Betriebssystem iOS 8 eine umfassende Gesundheitsüberwachung fokussiert. Blutdruck, Puls, Schrittzähler und Hydration sollen mit iOS 8 durch geeignete Sensoren überwacht und aufgezeichnet werden – die zugehörigen Sensoren wären in einer iWatch perfekt aufgehoben!

Mark Gurman von 9to5mac, der in der Vergangenheit immer wieder mit Insider Informationen rund um Apple punkten konnte, bringt es auf den Punkt. Bereits mit dem A7 Prozessor in iPhone 5s, iPad Air & Retina iPad mini hat Apple den Grundstein für eine zukünftige Gesundheitsüberwachung und Fitness-Tracking über Apple Geräte gelegt. Mit iOS 8 und der erwarteten iWatch soll dies noch weiter ausgebaut werden und so soll sich in sehr frühen Alpha-Versionen von iOS 8 bereits eine Apple Healthbook App finden die sich zum aktuellen Zeitpunkt sehr nah an der Passbook App orientiert.

Allerdings lässt 9to5 offen ob wir all dies tatsächlich bereits in einem iPhone 6 sehen werden und merkt an, dass sich Apple durchaus des öfteren kurz vor dem Release entscheidet, bestimmte Features, Apps und Funktionen aus dem Firmware Update herauszunehmen. Wird die iWatch wirklich der „Gamechanger“? Und wie positioniert Apple dieses Gerät preislich am Markt? Viele offene Fragen, die sich hoffentlich dieses Jahr noch klären werden.

(Bildquelle: Todd Hamilton)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?