Amazon TV: AppleTV 4 Konkurrent will ins Wohnzimmer!

Amazon TV: AppleTV 4 Konkurrent will ins Wohnzimmer! 1

Amazon TV will ins Wohnzimmer: der Release des Apple TV 4 lässt auf sich warten, stattdessen will Amazon mit einer eigenen Wohnzimmer Set-Top-Box das heimische Fernsehen revolutionieren. Der Amazon AppleTV Konkurrent wird sich wohl am 2. April zeigen – an diesem Datum hält Amazon eine Pressekonferenz, die ein „Update für das Amazon Video Business“ ankündigt. Die Android Amazon Video Box wird also kommen.

Die Vorzeichen zum Schritt von Amazon in Richtung Fernseher in Form einer Amazon TV-Box wurden bereits durch das „neue Amazon Prime“ eingeleitet, das jetzt ohne Opt-Out auch Amazon Instant Video mitbringt. Damit ist für jeden Amazon Prime Kunde ein kostenloses Streamen von TV-Serien und Filmen aus dem (ehemaligen LOVEFiLM, jetzt Amazon Instant Video) Portfolio möglich. Unsere Umfrage zum Thema Prime Video zeigt deutlich, dass von Kundenseite durchaus Interesse an diesem Angebot besteht.

image001Doch das Amazon TV tritt nicht nur gegen bestehende und erwartete Apple Lösungen wie das AppleTV 3 und AppleTV 4 an, auch Google hat mit dem Chromecast einen Schritt ins Wohnzimmer gewagt. Für gerade einmal 35 Euro bekommt ihr hier einen TV-Stick, der direkt ans Fernsehgerät angeschlossen werden kann. Wir sind gespannt, was das Amazon TV bringen wird. Welchen Formfaktor hat die Amazon TV Box, welche Funktionen sind freigeschaltet. Eines dürfte klar sein: Amazon wird sehr knapp mit nahezu NULL Gewinn kalkulieren um den eigenen Service zu promoten, somit dürfte das Amazon TV durchaus günstiger als die Konkurrenz AppleTV werden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?