Apple veröffentlicht ein neues iPhone!

Apple veröffentlicht ein neues iPhone! 1

18. März 2014: Apple veröffentlicht ein neues iPhone! Ab heute ist ein neues iPhone bei O2 und im Apple Online Store erhältlich. Nein, wir sprechen hier nicht vom kommenden iPhone 6 sondern von einer Anpassung beim iPhone 5c. Das farbenfrohe iPhone 5c bekommt nämlich Nachwuchs – am unteren Ende. Während bislang das Apple iPhone 5c lediglich mit 16GB oder 32 GB Speicher verfügbar war scheint ab sofort das iPhone 5c in 8 GB das untere Ende der iPhone Liga zu sein. Allerdings bleibt Apple bei sportlichen Preisen: 549 Euro kostet das 8GB Modell des iPhone 5c im Apple Online Store, bei O2 kostet das Einsteigermodell nur 509 Euro. Übrigens: bei Telekom und bei Vodafone ist das neue 8GB Modell bislang nicht zu sehen. Sollte also das 8GB Modell ein O2 bzw. Apple Store Exclusive Gerät sein?

Unserer Meinung nach versucht Apple das iPhone 5c ganz klar als neues Einstiegsgerät in die Welt der iPhones zu platzieren. Für 50 Euro mehr bekommt ihr jedoch bereits 16GB Speicher im iPhone 5c. Ob der Preis von 509 Euro bzw. 549 Euro für das 8GB iPhone tatsächlich so einschlagen wird wie Apple dies gerne hätte wagen wir zu bezweifeln. Man bedenke: 16GB iPhone 5c bekommt man bei manch einer Sonder-Aktion bereits für 499 Euro und von den Preisen bei Ebay mögen wir gar nicht reden…

screenshot-140318-095409

Wir möchten Apple selbst zur neuen Speichergröße beim iPhone 5c zitieren:

Das iPhone 5c gibt es in drei Speicherkapazitäten: 8 GB, 16 GB und 32 GB. [..] Je mehr Gigabyte dein iPhone hat, desto mehr Platz hast du für Inhalte wie Apps, Spiele, Fotos, HD Videos, Musik, Filme und mehr. [..] Mit der Zeit kommt Einiges an Inhalten auf deinem iPhone zusammen. Deshalb solltest du deinen wachsenden Speicherbedarf beim iPhone Kauf berücksichtigen.

Wir hätten uns derweil lieber die Einführung von einer 32 GB Untergrenze an Flash-Speicher für Apple iPhone gewünscht – allerdings lässt sich Apple von Hause aus Speicher gerne teuer bezahlen. Andererseits will Apple sicherlich auch die eigenen Cloud-Dienste weiter pushen. Wie seht ihr das mit dem 8GB iPhone 5c? Macht das Eurer Meinung nach Sinn?

screenshot-140318-093054

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?