E-Plus & BASE: WhatsApp Prepaid Tarif & Roaming Gebühren abgeschafft!

E-Plus & BASE: WhatsApp Prepaid Tarif & Roaming Gebühren abgeschafft! 1

WhatsApp Tarife bei E-Plus und das Ende der Roaming Gebühren für SMS und Telefonieren im Ausland (EU) – die E-Plus Gruppe scheint aktuell mit „Innovation“ auftrumpfen zu wollen, was doch sehr sympathisch wirkt. Zur E-Plus Gruppe gehören neben eplus selbst auch der Provider BASE sowie das bekannte simyo und ay yildiz sowie ALDI TALK. Unter dem Motto „Roam like Home“ werden für alle Prepaid Kunden nach und nach die teuren Roaming Gebühren und Auslandskosten für SMS und Telefon aber auch mobile Datennutzung abgeschafft. Ankommende Gespräche sind in der EU übrigens kostenlos!

Im hauseigenen E-Plus Blog erklärt man das ganze so: „Die Kunden zahlen für ihre Gespräche einheitlich nur 9 Cent/Minute. Ankommende Gespräche sind ab 11. April grundsätzlich kostenfrei. Die Kosten pro verbrauchtem Megabyte (MB) Datenvolumen liegen mit 23 Cent auf Inlandsniveau und für Kurznachrichten fallen EU-weit 7 Cent pro SMS an.“  Bereits vorab hatte Aldi Talk die Kosten für Telefonieren im und ins Ausland reduziert. 11 Cent/Minute für Anrufe ins EU-Ausland sehen wir mehr als fair an.

WhatsApp Prepaid E-Plus Tarif

Interessant wird es im April mit dem neuen WhatsApp Telefon Tarif für Deutschland im E-Plus Netz. Noch besser: WhatsApp bekommt eine eigene Prepaid Karte! Dabei soll die komplette Dateiübertragung per WhatsApp nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden. Allerdings dürften die anfallenden Daten mit WhatsApp verschwindend gering sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden wie sich der WhatsApp Telefon Mobilfunk Tarif entwickelt. (via WIWO)

Apple iPhone 5s Angebote bei BASE im E-Plus Netz

Zu guter letzt möchten wir noch auf ein paar iPhone Aktionen bei BASE hinweisen. Einerseits sei hier das iPhone 5s (GOLD) Bundle mit Sony Cyber-Shot QX10 im All-In Plus Tarif zu nennen oder ihr schaut Euch einfach mal die aktuelle Angebotsübersicht an. (Bildquelle: E-Plus)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?