Goodbye iPad 2: iPad 4 neues Einsteiger-Modell

Goodbye iPad 2: iPad 4 neues Einsteiger-Modell 1

Retina iPad 4 (mit LTE) neues Apple iPad Einsteigermodell – iPad 2 fliegt aus dem Store! Neben dem „neuen iPhone“ (iPhone 5c mit 8GB) muss das Apple iPad 2 dem Apple iPad 4 weichen. Drei Jahre nach dem Verkaufsstart im Frühjahr 2011 darf das iPad 2 nun in Rente. Stattdessen bekommt ihr nun deutlich mehr iPad fürs gleiche Geld. Das Retina iPad 4 – nur noch als 16GB Variante erhältlich – steht als reine WLAN-Version für 379 Euro, als Version mit LTE und 3G (und damit auch GPS Modul) für 499 Euro im Store.

Während für den Endkunden und Verbraucher das neue iPad 4 Einsteiger-Modell für diesen Preis sicherlich begrüßen werden dürfte für alle Reseller, die noch ein iPad 4 im Angebot (und auf Lager) haben, dieser Schritt eher schmerzlich ausfallen. Wer sich bei einschlägigen Versandhäusern umschaut wird bemerken, dass die Preise für das Retina iPad 4 deutlich oberhalb des neuen 379 Euro Kampfpreises angesiedelt sind.

Allerdings sei allen interessierten iPad Käufern nochmals mit Nachdruck gesagt: das iPad Air gibt’s ohne LTE bereits ab 479 Euro, mit LTE für 599 Euro in der 16 GB Version (jeweils „nur“ 100 Euro mehr). Beim iPad mini 2 – dem iPad mini mit Retina Display – müsst ihr nur 10 Euro Mehrpreis gegenüber dem iPad 4 hinnehmen.

Übrigens KÖNNTE (muss nicht) für den ein oder anderen ein LTE iPad Air oder LTE Retina iPad mini mit Laufzeitvertrag durchaus ebenfalls interessant sein. Wir möchten an dieser Stelle das iPad Air Angebot von BASE hervorheben: dort gibt’s ein iPad Air mit 16GB und LTE (Apple Preis: 599 Euro) in Form einer iPad Air Ratenzahlung für rechnerische 361,00 € (15 Euro monatlich). Alternativ bietet natürlich auch die Telekom iPad Tarife und auch bei Vodafone findet man entsprechend subventionierte Apple iPads. Übrigens lohnt hin und wieder auch ein Blick zu Sparhandy: hier gibt’s ein iPad Air für rechnerische 599 Euro INKLUSIVE Vodafone LTE Internet Flat!

screenshot-140318-111052

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?