Hübsch: Deutsche Siri Stimme – SO SIEHT SIE AUS!

Hübsch: Deutsche Siri Stimme - SO SIEHT SIE AUS! 1

Die Stimme der Apple Sprachassistentin Siri ist schon nett anzuhören, doch wer steckt hinter der deutschen Stimme von Siri? Hinter Siri steckt die (Synchron)-Sprecherin Heike Hagen, die neben Siri ihre Stimme auch für Filme, TV-Serien, Navis und Computerstimme hergab. Auf Facebook nennt sich die Siri Stimme Heike Hagen treffend germanvoice, in einem Interview mit dem Spiegel erzählt Sie, wie sie zu ihrem Beruf kam.

Die deutsche Siri, die bei iOS 5 und iOS 6 zum Einsatz kam, glaubt sogar fest daran, dass es Menschen gibt, die sich in eine bzw. ihre Stimme verlieben könnten und begründet dies damit, dass es ja auch Männer gibt, die Sex mit Gummipuppen haben.

Kurzum: wer schon immer wissen wollte, wie die deutsche Siri aussieht – jetzt dürfte auch dieses Mysterium aufgeklärt sein. Wer sich jedoch lieber schwarz-, rot- oder braunhaarige Schönheiten hinter Siri vorstellen möchte schaut besser weg ;) Übrigens: da man Siri mitteilen kann, wie man selbst genannt werden möchte: „Mein Schatz“ oder „Darling“ ist eine gar nicht allzu verkehrte Wahl.

Habt ihr Euch Siri so vorgestellt?

248145_190604944320206_4830991_n

(Quellen: Spiegel / Mobilegeeks / Facebook)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?