iOS 7.1 Jailbreak Fragen: Downgrade & evasi0n7 für iOS 7.1?

iOS 7.1 Jailbreak Fragen: Downgrade & evasi0n7 für iOS 7.1? 1

Apple hat soeben iOS 7.1 zum Download freigegeben. Außer zahlreichen Verbesserungen müssen sich vor allem Jailbreak Nutzer vor dem Update in Acht nehmen. Wie bereits besprochen hat Apple die Ära des iPhone Jailbreaks mit iOS 7.1 durch die evasi0n7 Exploits leider beendet.

Schon längere Zeit stand fest, dass mit dem heutigen iOS Firmware Update Apple die Tür für Jailbreak Freunde zuschließt. Wir möchten uns an dieser Stelle für den evasi0n Jailbreak bei den evad3rs bedanken und hoffen gleichzeitig, dass ihr alle auf einem lauffähigen iOS 7.0.6 mit Jailbreak seid.

Fragen & Antworten zum iOS 7.1 Jailbreak

  • Gibt es einen iOS 7.1 Jailbreak? Zum aktuellen Zeitpunkt ist für iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5 & 4s kein Jailbreak von iOS 7.1 möglich. Auch für alle iOS 7.1 kompatiblen iPads (iPad Air, iPad mini 1 + 2, …)  steht kein entsprechender Jailbreak zur Verfügung.
  • Ist evasi0n7 iOS 7.1 kompatibel? Nein! Auch wenn bei den vergangenen iOS 7.0.x Updates lediglich geringfügige Anpassungen an evasi0n7 nötig waren um den Jailbreak lauffähig zu machen – für iOS 7.1 steht kein evasi0n Download bereit!
  • Wann kommt der Jailbreak für iOS 7.1? Diese Frage kann aktuell wohl nur eine Handvoll Jailbreak Hacker beantworten.
  • Wird es überhaupt für iOS 7.1 einen tethered oder untethered Jailbreak geben?
  • Kann ich ein Downgrade von iOS 7.1 auf iOS 7.0.6 durchführen um mein iPhone oder iPad wieder zu jailbreaken? Nein, lediglich mit dem iPhone 4 kann ein Downgrade (bei gespeicherten SHSH) durchgeführt werden. Für alle anderen iPhones (iPhone 4s bis iPhone 5s), iPads (iPad 2 bis iPad Air) ist kein Downgrade zu iOS 7.0.6 möglich
  • Ich bin auf iOS 7.1 beta – kann ich auf iOS 7.0.6 wiederherstellen? Leider ist es nicht mehr möglich ein Downgrade von iOS 7.1 beta auf iOS 7.0.6 durchzuführen.
  • Was kann ich tun wenn ich Probleme mit meinem iOS 7 Jailbreak habe und nicht auf iOS 7.0.6 wiederherstellen kann? Eine Notlösung die nahe an eine Wiederherstellung herankommt ist Semi-Restore für iOS 7.

Falls ihr weitere Fragen zum iOS 7.1 Jailbreak habt könnt ihr diese gerne hier in den Kommentaren loswerden. Alternativ freuen wir uns natürluch auch auf einen Besuch auf unseren Seiten bei den sozialen Netzwerken – auf Facebook, Twitter und Google+!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?