Nin / Nintype: Hipjot Swipe Keyboard beta als Jailbreak Tweak in Cydia

Nin / Nintype: Hipjot Swipe Keyboard beta als Jailbreak Tweak in Cydia 1

Die Swipe Tastatur von Hipjot ist wirklich gewöhnungsbedürftig und funktioniert aktuell nur mit englischem Sprachschatz. Der Entwickler hat nun die innovative Swipe-Tastatur als Cydia Tweak für iOS 7 zur systemweiten Nutzung in einer ersten Beta-Version zur Verfügung gestellt – allerdings nennt sich der Hipjot Keyboard Tweak nun Nin bzw. Nintype. Die Geschwindigkeit der Eingabe von Text mit dieser Tastatur ist unglaublich – allerdings benötigt die Nutzung wirklich VIEL Gewöhnungszeit.

‎Nintype
‎Nintype
Entwickler: Jormy Games
Preis: 5,99 €

Über die offizielle Hipjot iPhone App, die ohne Jailbreak direkt im Apple iOS App Store ausgeliefert bezogen werden kann, haben wir an dieser Stelle bereits ein wenig gesprochen. Schon damals hat der Entwickler die Ausgliederung des neuartigen Tastatur-Ansatzes in Form eines Jailbreak Tweaks angekündigt. Die

Wichtige Links & Informationen für die Installation des Nin / Nintype / Hipjot Beta Jailbreak Tweaks:

Für die Installation der Beta Version von Hipjot bzw. Nin / Nintype müsst ihr zum aktuellen Zeitpunkt ein weiteres Cydia Repository hinzufügen, da der Tweak (weil Beta) noch nicht in einem offiziellen Repository geführt wird. Allerdings solltet ihr Euch vorab auf Probleme gefasst machen – die englische Tastatur mit entsprechendem Sprachschatz sowie die gewöhnungsbedürftige Eingabe ist dabei das kleinste Problem. Denn neben einem ENORMEN Akku-Verbrauch am iPhone kommen noch einige Probleme mit verschiedenen Apps und dem Springboard ins Spiel.

Fazit: Der Tweak hat Potential, auch wenn wir uns bei der Eingabe mit dem Hipjot Keyboard deutlich schwer tun. Dennoch: alternative Tastaturen für iPhone oder iPad sind kein Wunschdenken mehr. Wir hoffen auf eine Unterstützung der deutschen Sprache anhand eines Sprachpaketes für Hipjot bzw. Nintype. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Tweak? Kommt ihr mit der Zweihand-Eingabe zurecht? Wir freuen uns auf Eure Meinung und Besuch auf Facebook, Twitter und Google+!

hipjot-nintype-nin-jailbreak-keyboard

Nachtrag: Jeff hat sich dem Tweak hier per Video angenommen. Ganz so gute Ergebnisse konnten wir mit dem Tweak aber nicht erzielen…

Hipjot keyboard for Cydia

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?