Apple iPhone Nutzer sind weiterhin zufriedener mit ihrem Gerät als Samsung User. Dies geht aus der aktuellen JDPower Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei den großen US Providern hervor. Wie auch in den vergangenen Umfragen sind und bleiben Apple iPhone User einfach glücklicher. Bewertet wurden die Performance, das Design, die Features und die Einfachheit der Bedienung der Geräte.
Aus der Studie geht weiter hervor, dass immer mehr Kunden auf den Preis eines Gerätes achten – dummerweise geht jedoch mit sinkendem Preis auch die Zufriedenheit deutlich zurück. Kein Wunder, dass das Apple Smartphone im Premium Segment angesiedelt ist. In Zukunft möchten die Teilnehmer gerne eine möglichst gut funktionierende Sprachsteuerung und eine Vielzahl neuer Sensoren in den Geräten sehen beispielsweise für Temperatur, Licht, Geräusch um die Einstellungen des Gerätes an die Umgebung anzupassen.
Auch wenn in den USA das iPhone deutlich besser auf dem Markt positioniert ist als in Deutschland – wir können den Ergebnissen der Umfrage von JD Powers nur zustimmen – mit dem Apple iPhone sind wir in der Redaktion seit Jahren mehr als zufrieden.
Übrigens passt dieses Ergebnis hervorragend zum Testergebnis Samsung Galaxy S5 gegen iPhone 5s der New York Times, oder?
Zurück zur Apple News Übersicht
Was Denkst Du?