iController: Beamer Gamepad fürs iPhone 6?

iController: Beamer Gamepad fürs iPhone 6? 1

Einen dedizierten iPhone 6 Pro Controller als High-End Gamepad mit Mini Beamer? Während die Preise der iOS Game Controller für das iPhone stetig sinken sehen wir hier ein iPhone 6 Gamepad mit Mega-Feature. Ein eingebauter Mini Projektor bzw. Beamer soll den Bildschirminhalt des iPhones an eine Wand projizieren. Dafür wird dieses iPhone 6 Pro von Scavids (Sahanan Yogarasa) in den Game Controller eingeschoben und stellt neben einem vollwertigen Gamepad dank dem eingebauten Kreiselsensor aka Gyro das Bild des Beamers immer an der gleichen Stelle an der Wand dar.

Die Idee einen Beamer in ein Smartphone oder speziell in ein iPhone Konzept zu packen ist nicht neu. Allerdings finden wir diese Umsetzung – so unrealistisch dieses iController Super-Beamer-Gamepad auch sein mag – gar nicht so übel. Keinesfalls fehlen darf natürlich auch die Tastatur, die auf den Tisch projiziert wird – ebenfalls ein Gimmick, welches wir schon des häufigeren bei iPhone Konzepten gezeigt bekamen. Kurzum: wir finden hier gleich zwei Beamer!

Wie bereits erwähnt: vor allem der Beamer im iPhone Gamepad iController sehen wir als K.O.-Kriterium für die Umsetzung an. Denn einerseits benötigt ein solcher Beamer für ausreichende Helligkeit der Projektion sehr viel Energie (Akku!) andererseits dürfte die Umsetzung einer solch reaktionsschnellen Linse deutlich mehr Kosten verursachen als der Endkunde bezahlen würde. Das Konzept als solches sieht dennoch recht gut aus.

Was denkt Ihr zu diesem iController mit Beamer? Benutzt ihr überhaupt die mit iOS 7 eingeführten Gamepads für iPhone oder iPad?

iPhone 6 Pro (iController)

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?