iPhone 6 wird teurer: bis zu 1000 Dollar fürs neue iPhone?

iPhone 6 wird teurer: bis zu 1000 Dollar fürs neue iPhone? 1

Das iPhone 6 könnte nicht nur größer sondern auch teurer werden. Gleich 100 Dollar mehr soll das neue iPhone 6 dieses Jahr kosten meint ein Analyst und ein iPhone für 1000 Dollar könnte 2014 Realität werden. Der Jeffrey Analyst Peter Misek wird heute von nahezu allen Webseiten als „verlässliche Quelle“ zu dieser Information zitiert. Man kann diese Webseiten verstehen, liest sich doch „gut informierter Analyst“ deutlich besser als „Schuss ins Blaue“.

Bereits in der Vergangenheit konnte Peter Misek mit grandiosen Glaskugelbefragungen seine Qualität als Wahrsager bestätigen. So nennt Misek seit 2012 regelmäßig Termine zum Apple Fernseher (nicht die Set-Top-Box sondern das „richtige Apple Fernsehgerät“ iTV). So war das Apple HDTV schon in der Massenproduktion, die Termine für die Apple iTV Keynote kannte Misek ebenfalls. Bisher sind diese Termine nun allesamt ins Land gestrichen – von einem Apple Fernseher fehlt jedoch jede Spur. Allerdings hatte Peter Misek auch einige (Glücks-)Treffer bei Voraussagen zu Apple Produkten.

Anyway: das iPhone 6 soll also teurer werden. Apple stehe also bereits in Verhandlungen mit den Providern, die sich natürlich nicht über die Preiserhöhung freuen. Allerdings habe der Konzern gute Chancen den neuen, höheren Preis für das 2014er iPhone durchzubringen da dieses Jahr sonst kein Premium Smartphone mehr erwartet werde.

Unsere Meinung: sicherlich hat Apple die Möglichkeit eine Preiserhöhung beim iPhone durchzudrücken. Ob diese Einschätzung jedoch zu diesem Zeitpunkt und vor allem bei der anwachsenden Android-Konkurrenz realistisch ist wagen wir zu bezweifeln. Mehr zum iPhone 6 inkl. Preis findet ihr auf unserer Themenseite. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?