Ja auch Du, Samsung: Apple fordert zum Kopieren auf!

Ja auch Du, Samsung: Apple fordert zum Kopieren auf! 1

Trotz anhaltendem Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung bei dem zur Klärung steht, was genau Samsung von Apple nun kopiert haben soll, schickt Apple heute eine Printwerbung der besonderen Art ins Rennen. „Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren“ und damit zielt Apple ganz klar auf den Erzrivalen Samsung. Doch damit gibt Apple natürlich keinen Freischein für das Kopieren von geschützten Designs und patentierter Technik von iPhone bis iPad, von Macbook bis Mac Pro. Stattdessen will Apple hier Unternehmen auffordern, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu Handeln.

Zum heutigen Earth Day 2014 trägt das Apple Logo in den Stores grün. Außerdem hat Apple eine Sonderseite zum Thema Umweltschutz sowie das wunderschöne Video „Better“ gesprochen von Tim Cook veröffentlicht.

Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren

Es gibt ein Gebiet, auf dem wir andere darin bestärken, uns nachzuahmen. Denn wenn jeder der Umwelt Vorrang gibt, haben wir alle etwas davon. Wir wären froh, wenn alle Rechenzentren mit 100 % erneuerbarer Energie betrieben würden. Und wir warten ungeduldig auf den Tag, an dem jedes Produkt ohne die Schadstoffe hergestellt wird, die wir schon verbannt haben.

Natürlich wissen wir, dass wir immer noch besser werden können. Und so sind auch unsere Ziele ziemlich anspruchsvoll: Produkte aus grüneren Materialen fertigen, die Ressourcen des Planeten schonen, Auswirkungen auf den Klimawandel reduzieren. Wenn uns also die nächste Idee begegnet, die dabei hilft, die Welt besser zu machen, als wir sie vorgefunden haben, teilen wir sie gern.

Lediglich eine Sache passt nicht so ganz bei der aktuellen Print-Kampagne von Apple – warum druckt man eine Werbung für den Umweltschutz auf tote Bäume?

apple-samsung-kopieren-umwelt-print-werbung

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?