NewYorkTimes bestätigt: iPhone 5s besser als Samsung Galaxy S5

NewYorkTimes bestätigt: iPhone 5s besser als Samsung Galaxy S5 1

„In der Schlacht um das beste Smartphone schlägt Apple noch immer Samsung!“ Die New York Times testet das iPhone 5s und Samsung Galaxy S5 und stellt beide aktuellen Kontrahenten direkt gegenüber. Der Gewinner des iPhone 5s vs. Samsung Galaxy S5 Vergleiches laut NYT: das iPhone 5s!

In der Bits-Rubrik der NYT bestätigt Farhad Manjoo, dass das Samsung Galaxy S5 durchaus ein „sehr nettes Gerät“ ist. Doch mit dem Galaxy S5 habe Samsung nur soviel Neuerungen in das Gerät gepackt, dass es sich gerade noch vor anderen aktuellen Android Smartphone Modellen platzieren kann. Spektakuläre bahnbrechende Features sucht man seiner Meinung nach beim S5 vergeblich. Daher stellt sich der Autor die entscheidende Frage: wie schlägt sich das Samsung Galaxy S5 gegenüber dem Apple iPhone 5s, dem aktuellen iPhone, das bereits seit einem halben Jahr auf dem Markt ist? Das iPhone 5s kann bei Telekomvodafone und auch bei O2 jeweils mit Vertrag erworben werden. Ansonsten lohnt ein Blick in den Apple Online Store!

Seine Antwort fällt nüchtern aus: „Nicht sehr gut!“.

Ich habe das neue Samsung nun etwa drei Wochen und während ich glaube, dass es das beste Android Handy ist, das man kaufen kann ist es sicherlich nicht das beste Handy auf dem Markt. [..] Von Geschwindigkeit über Design und der einfachen Bedienung bis hin zur Qualität der Apps muss sich das Samsung [Galaxy S5] hinter dem iPhone einordnen – teilweise weit dahinter. Wenn Du das aktuell beste Handy auf dem Markt suchst, empfehle ich das iPhone 5s.

Weiterhin wird auf den Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S5 näher eingegangen (mittlerweile nicht nur als deutlich schlechter als Touch ID eingestuft sondern auch bereits gehackt!). Ebenfalls sei das Samsung Galaxy S5 deutlich langsamer als das iPhone 5s (auch dazu haben wir einen passenden Test-Artikel). Außerdem fühle sich das S5 durch das verwendete Plastik billig an.

Unterm Strich habe das Galaxy S5 dem iPhone 5s nur eines voraus: ein größeres Display. Allerdings dürfte es wohl für Apple das kleinste Problem sein, ein größeres iPhone zu entwickeln. Und vielleicht verspielt Samsung dieses Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem iPhone bereits dieses Spätjahr mit dem iPhone 6.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?