Samsung vergleicht im Video: Galaxy S5 besser als iPhone 5s?

Samsung vergleicht im Video: Galaxy S5 besser als iPhone 5s? 1

Samsung Werbung bleibt weiter aggressiv gegenüber den Mitbewerbern und so findet sich auch nahezu jedem Samsung Werbespot ein Seitenhieb auf Apple. Auch im aktuellen Samsung Galaxy S5 Video „Galaxy S5 – The Next Big Thing Is Here“ kann es Samsung nicht lassen, das Galaxy S5 mit dem Apple iPhone 5s zu vergleichen. Wie der Vergleich von Galaxy S5 und iPhone 5s ausfällt dürfte bereits jetzt schon klar sein.

Während die vielen neue Funktionen des Galaxy S5 im Rampenlicht stehen pickt sich Samsung die Auflösung der Galaxy S5 Kamera heraus und kommt zu dem Ergebnis, dass diese doppelt so viele Pixel hat wie die Kamera des iPhone 5s. Allerdings vergisst Samsung, dass eben Megapixel nicht alles sind. Neben den neuen Foto-Features wird auch ein Augenmerk auf die IP67 Zertifizierung gelegt: JA, das Galaxy S5 ist wasserdicht und staubdicht – und JA, wir geben zu – das vermissen wir beim Apple iPhone schon ein wenig.

Interessant ist jedoch, dass Samsung das „Super-Feature“ Fingerabdruckscanner im Galaxy S5 komplett aus dem Werbespot herausgestrichen hat. Ob dies wohl an dem kürzlich gezeigten Samsung Galaxy S5 Hack des Fingerabdrucksensors liegt mit dem sogar problemlos Paypal Überweisungen gelungen sind? Oder liegt es vielleicht an der Tatsache, dass der Fingerabdrucksensor „alte Technik verwendet“ und wirklich sehr unergonomisch zu nutzen ist?

Letztendlich blicken wir gelassen auf das Apple iPhone 5s, das selbst ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart weiterhin das Galaxy S5 in Benchmark Tests schlagen kann und gerade von der New York Times als „aktuell bestes Handy auf dem Markt“ bestätigt wurde und das Galaxy S5 im Vergleich problemlos ausstechen konnte.

Das iPhone 5s findet ihr aktuell zu günstigen Preisen iPhone 5s bei Telekom, vodafone und auch bei O2, alternativ natürlich auch im Apple Online Store.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?