WhatsApp vor dem Aus?

WhatsApp vor dem Aus? 1

WhatsApp verliert nach der Übernahme durch Facebook massenweise Nutzer? Weit gefehlt – WhatsApp verkündet erneut einen neuen Rekord: 500000000 Nutzer schwören auf den beliebten Messenger, der für nahezu alle Plattformen (außer Desktop-PC und Mac) verfügbar ist. Richtig gelesen: 500 Millionen Nutzer, eine halbe Milliarde, Nutzer schwören auf WhatsApp. Das sind wohlgemerkt fast 7 Prozent der gesamten Weltbevölkerung.

In einem neuen Blogbeitrag berichtet WhatsApp über die neue Rekordmarke. Vor allem in Brasilien, Indien, Mexiko und Russland würde die Zahl neuer WhatsApp User rapide ansteigen. Jeden Tag würden 700 Millionen Fotos und 100 Millionen Videos über WhatsApp geteilt und verschickt.

Doch der Kurzmitteilungsdienst hat noch einiges auf Lager. Das angekündigte Feature WhatsApp VoIP, das kostenloses Telefonieren zwischen WhatsApp Nutzern ermöglichen soll, dürfte in den kommenden Wochen starten – sehr zum Leidwesen der Mobilfunkbetreiber. Denn WhatsApp hat bei den meisten – gemeinsam mit iMessage – bereits die SMS im täglichen Gebrauch abgelöst. Mit dem kostenlosen Telefonieren sagt WhatsApp auch der herkömmlichen Telefonie den Kampf an. Apropos Mobilfunkbetreiber: einen WhatsApp Handy-Tarif gibt es ja bereits schon.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?