iPad Pro: Riesiges iPad im Foto-Leak?

iPad Pro: Riesiges iPad im Foto-Leak? 1

Zeigt sich hier das neue Riesen-iPad für Profis? Eine 12,9 Zoll iPad Rückseite wird in einem Foto-Leak auf der chinesischen Plattform Weibo veröffentlicht. Bereits seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass Apple ein größeres iPad planen soll. Mit einem 12,9 Zoll Screen würde sich ein solches iPad Pro deutlich in die Gefilde von Macbook Air (ab 11 Zoll) und Macbook Pro (ab 13 Zoll) vorwagen – zum Vergleich: das aktuelle iPad Air bringt einen 9,7 Zoll Display, das iPad mini einen 7,9 Zoll Screen mit sich.

Neben den Gerüchten zu einem größeren iPad (die Namenswahl der Gerüchteküche fällt hier auf „iPad Pro“, weil einerseits für professionelle Anwender interessant, andererseits auch preislich sicherlich im „Premium“-Segment angesiedelt) wird zudem von einem neuen Macbook Air mit 12 Zoll Display und komplett neuem Design gemunkelt.

Die Foto Leaks zum iPad Pro befeuern also wieder die Gerüchte, dass die Apple iPad und Apple Macbook Linie sich weiter nähern. Bleibt die Frage, ob große Tablets oder kleine Macbooks die Zukunft darstellen. Sicherlich führt das iPad viele Nutzer erst „näher“ ans Internet heran, die mit einem „echten Computer“ vermutlich kaum diesen Zugang nutzen würden.

Trotzdem: falls Apple also tatsächlich ein solch großes iPad plant sind wir dennoch ein wenig skeptisch, ob dieses Gerät Erfolg auf dem Markt haben wird. Produktiv arbeiten macht mit einem leistungsstarken Macbook noch immer mehr Spaß als mit einem iPad und der Preis eines 12,9 Zoll iPad Pro dürfte hier dem Durchschnitts-User den Spaß auch verderben.

Wie seht ihr das? Macht ein iPad Pro mit 12,9 Zoll Sinn oder sollten solche Displaygrößen einem „echten“ Notebook vorbehalten bleiben?

iPad-Pro-12.9-Zoll-gross-riesig

(via NWE)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Johann Sobieski antwortet

    Apple sollte endlich mal seine Produktionslinien zusammenfahren.
    So geht das nicht weiter.
    Im Prinzip wartet der User auf ein andockbares Ipad mit 12 Zoll Grösse, welches sich angedockt in ein Macbook , Macbook Air oder Macbook pro verwandelt( je nach Geldbeutel oder Austattungswunsch.)
    Das wäre das sinnvollste. Wer ein Macbook benötigt wird es sich dann kaufen, wohl wissend , das er seinen „Bildschirm“ immer abnehmen kann und als vollwertiges Tablett nutzen kann.
    Dann würde auch iOS wegfallen und auf den Tabletts ein vollwertiges MacOS installiert sein.
    Verlacht mir in dem Zusammenhang bloss das neue Surface nicht.
    In diese Richtung muss es gehen . Sonst erleidet Apple bald Schiffbruch.

Was Denkst Du?