iOS 7.1.2 is coming

iOS 7.1.2 is coming 1

Während alle gespannt auf neue iOS 8 Beta Versionen warten scheint Apple gerade das Update auf iOS 7.1.2 vorzubereiten. Wie die Kollegen bei MacRumors erfahren haben, sind erste Test-Builds von iOS 7.1.2 bereits bei den Carriers und Providern eingetroffen – ein offizielles Update des aktuellen iPhone Betriebssystems auf iOS 7.1.2 scheint daher tatsächlich nur noch eine Frage von wenigen Tagen zu sein. Apple forderte die Carriers auf, bis spätestens 27. Juni das iOS 7.1.2 Build 11D257 freizugeben, somit dürfte der offizielle iOS 7.1.2 Download in der kommenden Woche über iTunes und OTA-Update verfügbar sein.

Mit iOS 7.1.2 nimmt sich Apple augenscheinlich mehrerer sicherheitskritischer Probleme an. Einerseits soll der Email-Bug mit unverschlüsselten Anhängen in iOS 7.1.2 behoben werden, über den wir bereits berichteten. Auch die Problematik mit dem letzten iOS 7.1 Lockscreen Bug scheint Apple mit dem kommenden Update zu adressieren. Außerdem könnte Apple auch ein Problem mit iMessage beheben, bei dem Nutzer beim Umstieg auf ein anderes Gerät sich nicht aus iMessage abmelden konnten (und somit zahlreiche iMessages in Leere liefen).

Ebenfalls konnte MacRumors bereits seit mehreren Tagen ein Anstieg der Zugriffe von Geräten mit iOS 7.1.2 auf den eigenen Server feststellen und sieht dies als klares Indiz dafür an, dass iOS 7.1.2 in Kürze von Apple veröffentlicht werden wird.ios_7_1_2_hits_jun19

Eine Frage in die Runde: welche iOS Version nutzt ihr aktuell auf Eurem iPhone oder iPad? Seid ihr noch auf iOS 7.0.6 oder vorher (ihr wisst schon warum ;)), auf iOS 7.1.x oder habt ihr schon iOS 8 beta im Test?

[yop_poll id=“26″]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?