iOS 8: Continuity für Apple TV, Game Over für AppleTV 2!

iOS 8: Continuity für Apple TV, Game Over für AppleTV 2! 1

AppleTV: Eine Ära geht zu Ende, eine andere beginnt! Mit iOS 8 wird das AppleTV 2 augenscheinlich ausgemustert, parallel dazu scheinen Continuity Features wie beispielsweise Handsoff ihren Weg auf die Apple Fernsehbox zu finden. Passt ja hervorragend zum aktuell reduzierten Preis des Apple TV 3 im Apple Online Store.

Mit der neuen iOS 8 Beta 2 sowie OS X 10.10 Yosemite Beta 2 taucht nun bei Nutzern eines AppleTV 3 mit installiertem iOS 8 beta auf dem Mac ein Popup, welches angibt, dass das AppleTV verfügbar für das neue Continuity Feature sei. Damit dürften nicht nur iPhone bzw. iPad und die Mac Plattform näher zusammenwachsen – auch das AppleTV spielt hier wohl eine bedeutende Rolle. Marc Gurman von 9to5mac glaubt, dass beispielsweise ein iPhone ein Film oder Video automatisch an ein AppleTV übergeben kann wenn man das Wohnzimmer betritt. Auch für iTunes Playlisten könnte dies möglich sein. Auch das neue Family Sharing, bei dem Apple mehrere Familienangehörige zusammenfasst, scheint mit der neuen iOS 8 beta auf dem AppleTV zu funktionieren.screen-shot-2014-06-17-at-9-31-35-pm1

Parallel dazu scheint das AppleTV 2 nun am Ende seiner Laufzeit angekommen. Das beliebte Gerät, das vor allem durch die Möglichkeit eines AppleTV Jailbreaks noch immer zu hohen Preisen in Ebay bzw. Amazon erhältlich ist, wird im Herbst keine neue iOS Version erhalten. Wir möchten uns auf diesem Wege von diesem treuen Begleiter verabschieden und dürfen uns hoffentlich über ein neues AppleTV 4 noch in diesem Herbst freuen.

screen-shot-2014-06-18-at-7-41-09-am

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?