iOS 8 Probleme: WhatsApp, Tweetbot, Outbank, 1Password funktioniert nicht unter iOS 8 beta 1

iOS 8 Probleme: WhatsApp, Tweetbot, Outbank, 1Password funktioniert nicht unter iOS 8 beta 1 1

Probleme mit iOS 8 beta 1: WhatsApp geht nicht, Tweetbot funktioniert nur begrenzt, Outbank stürzt ab. Wir freuen uns bereits jetzt auf die ersten App Store Rezensionen, die Abstürze und Probleme mit Apps unter iOS 8 zum Anlass nehmen um eine App schlecht zu bewerten. Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen: iOS 8 beta 1 ist keinesfalls für den Produktiv-Einsatz gedacht und sollte eigentlich auch nur Entwicklern für die Fehlersuche vorbehalten bleiben. Wer sich aktuell bereits iOS 8 beta 1 installiert hat MUSS sich im Klaren sein, dass viele Funktionen NICHT funktionieren und natürlich auch viele Apps nicht auf Anhieb iOS 8 kompatibel sein werden.

Erwischt hat es beispielsweise WhatsApp: unter iOS 8 Beta 1 kommt es zu Programmabstürzen sowie fehlenden Chat-Verläufen im beliebten Messenger. Dabei scheinen aber nicht alle WhatsApp Installationen betroffen zu sein. Auch Threema, Tweetbot 2 und Tweetbot 3 und Outbank DE quittieren unter iOS 8 beta 1 leider immer wieder den Dienst. 1Password lässt sich unter iOS 8 b1 ebenfalls nicht nutzen – nach dem Öffnen crashed die App sofort.

Bevor ihr Euch jedoch über Probleme von Apps im Zusammenspiel mit iOS 8 beta 1 beklagt: per Definition kann (und wird) eine Software Beta-Version IMMER Fehler enthalten. Zudem konnten die Entwickler ihre Apps noch nicht auf iOS 8 anpassen. Wer jetzt also schon mit dem Finger gezuckt hat und im App Store eine schlechte Rezension hinterlassen wollte: überdenkt dies bitte nochmals. Ihr seid mit der Installation von iOS 8 b1 dieses Risiko bewusst eingegangen!

Ob WhatsApp, Tweetbot, Outbank und 1Password ein offizielles Update für iOS 8 vor dem öffentlichen Release von iOS 8 im Herbst erhalten wird halten wir für fraglich. Wer auf die Nutzung einer dieser Apps, die nicht iOS 8 kompatibel sind, angewiesen ist: Downgrade auf iOS 7.1.1 ist problemlos möglich!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?