iPad Air 2: Apple A8, bessere Kamera, mehr Akku

iPad Air 2: Apple A8, bessere Kamera, mehr Akku 1

Das neue iPad Air 2 soll weiterhin die gleiche Designsprache wie das Apple iPad Air sprechen. Äußerlich dürfte also beim neuen iPad Air 2 kaum eine Änderung erwartet werden – stattdessen dürfen wir uns wohl über ein Update der iPad Air Komponenten freuen. Einerseits soll die Akkulaufzeit der zweiten iPad Air Generation steigen – dies vor allem durch den Einsatz eines neuen Prozessors, der Apple A8 CPU. Außerdem wird gemunkelt, dass Apple die 5 Megapixel Kamera gegen die deutlich bessere Kamera aus dem iPhone 5s mit 8 Megapixel austauscht.

Die Produktion der iPad Air 2 Displays mit 2048×1536 Pixel von LG soll noch diesen Juni starten bzw. sich bereits in Produktion befinden gefolgt von Samsung und Sharp, die im Juli die Produktion aufnehmen sollen. Ebenfalls an Bord des neuen iPad Air 2 (und vermutlich auch iPad mini 3) wird der Fingerabdrucksensor Touch ID erstmalig in einem iPad zu finden sein.

Das neue iPad Air 2 wird im September oder Oktober erwartet und würde damit zum Starttermin der neuen iPads 2013 passen. Auch das iPad mini mit Retina Display soll diesen Herbst auf den neuesten Stand gebracht werden – ebenfalls zeitgleich mit dem iPad Air 2 Release Termin.

Wir finden das „kleine“ iPad Update dieses Jahr absolut in Ordnung. Das Air liegt hervorragend in der Hand und mit Touch ID, besserer Kamera und einer längeren Akku-Laufzeit werden wir erneut eines oder auch DAS beste Tablet präsentiert bekommen. (Quelle)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?