iPad Air 2 (iPad 6) im Video zu sehen

iPad Air 2 (iPad 6) im Video zu sehen 1

Das neue iPad Air 2 hat sich bereits auf einem Foto gezeigt und soll 2014 nun erstmalig mit Apple Touch ID ausgestattet werden. Jetzt zeigen sich die ersten iPad Air 2 Dummys auch im Video und müssen einem Vergleich mit dem aktuellen iPad Air standhalten. Während bislang jedoch davon ausgegangen wurde, dass das iPad Air 2 bis auf den Fingerabdrucksensor Touch ID im Homebutton keinerlei Designänderungen erfahren soll zeigt das Video dennoch einige leichte Veränderungen auf.

Wenngleich es sich hierbei natürlich „nur“ um einen iPad Air 2 Dummy handelt und dies noch lange kein Beweis darstellt, dass Apple dieses Produkt SO auf den Markt bringen wird: die Buttons auf dem iPad Air 2 Dummy, der sechsten Generation des Apple iPads, scheint vom Vorgänger ein klein wenig abzuweichen. Seitens Apple ist es zwar noch nicht offiziell, dass das neue iPad 6 ein Touch ID Fingerabdrucksensor bekommen wird – die Gerüchte sprechen jedoch eindeutig für den Einsatz des Sensors in der iPad Produktlinie.

Apple's iPad Air 2 Model! - iPad 6 (2014)

Das hier gezeigte Video vergleicht das aktuelle iPad Air Modell mit dem Dummy und stellt einerseits einen Größenunterschied fest (neues iPad dünner!) und auch den Mute-Schalter sucht man in der Dummy-Unit vergebens neben den Lautstärke-Tasten. Offensichtlich wird der alte Homebutton durch einen Touch-ID Button ersetzt. Ob Apple nun in das im Herbst erwartete Update eine neue, bessere Kamera einbauen wird kann uns das Video jedoch leider nicht beantworten.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?