iWatch: Spitzensportler testen „Sport iWatch“ und „Design iWatch“ mit iPod Funktionen

iWatch: Spitzensportler testen "Sport iWatch" und "Design iWatch" mit iPod Funktionen 1

Neben den üblichen iPhone 6 Gerüchten die iWatch Gerüchte nehmen langsam Fahrt auf. So soll Apple nicht nur an einem iWatch Modell für Männer und Frauen arbeiten – eine Sport-Version (Fitness iWatch) und eine Designer-Version der iWatch soll Apple bereits im Test für einen Verkaufsstart im Oktober bereit machen. Die das Apple Fitness Modell der Smartwatch soll dabei bereits von Spitzensportlern fleißig getestet werden.

Sportler dürfen Apple iWatch testen

kobe-bryant-apple-campus-endorsement-deal1Schon länger zeichnet sich ab, dass Apple bei der iWatch einen Fokus auf Fitness- und Gesundheitstracking legt. Apple soll Profisportler und Profispieler der NBA (National Basketball Association), der NHL (National Hockey League) und MLB (Major League Baseball) nach Cupertino eingeladen haben, die die neue Fitness-Funkionen der Apple iWatch ausgiebig testen konnten, wie eine Quelle 9to5 verriet. Unter anderem soll der LA Lakers Basketball Spieler Kobe Bryant sowie der LA Kings Eishockey-Spieler Dustin Brown sowie ein Profi der Boston Red Sox die iWatch unter professionellen Trainingsbedingungen getestet haben. Der Superstar Kobe Bryant wurde vor kurzem bereits auf dem Apple Campus gesichtet, damit wäre also eine Erklärung für das Auftauchen des Profisportlers gefunden.

iWatch Designer Modell vs. iWatch Sports Modell

Balogh-iwatchEine iWatch in zwei Varianten? Während bislang immer davon ausgegangen wurde, dass Apple zwei unterschiedliche Versionen – eine kleinere iWatch für die Damen, eine etwas größere Smartwatch für die Herren – der Apple Uhr veröffentlichen werde scheint sich nun das Blatt auf interessante Art und Weise zu wenden. Pocketnow will erfahren haben, dass die iWatch in einer Design-Version und einer Sport- bzw. Fitness-Version auf den Markt kommen wird. Die iWatch Sport (die bereits angeblich von Kobe Bryant getestet wird) im rechteckigen Design und Gummi-Armband sowie die „Designer iWatch“ mit rundem Metall-Gehäuse aus Edelstahl (im Test durch die Sportler Dustin Brown und Bubba Watson) sollen sich vom Aussehen jedoch kaum von bisherigen Uhrenmodellen unterscheiden lassen.

Was jedoch beide iWatch Modelle – die iWatch Sports und Designer iWatch – gemeinsam haben sollen: die iWatch wird wasserdicht und die iWatch wird mit einem Touchscreen ausgestattet sein. Zumindest das Sport Modell soll zudem Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Außentemperatur, Luftdruck und den Blutsauerstoff messen können sowie einen Kompass beinhalten. Zuletzt sollen beide Geräte mit einem integrierten 8 GB Flash-Speicher zur Speicherung von Musik auch als iPod dienen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?