ES GEHT LOS: Start iPhone 6 Produktion, Verkaufsstart im September!

(c) KennyBriolotta
(c) KennyBriolotta

Alle Zeichen stehen auf „GO“ für einen iPhone 6 Verkaufsstart im September. Ab nächster Woche soll Foxconn die iPhone 6 Produktion hochfahren und damit den bisherigen Termin für den iPhone 6 Produktionsstart im Juli 2014 halten können. Ab August 2014 wird die Massenproduktion dann auf vollen Touren laufen um eine (hoffentlich) ausreichende Stückzahl an iPhone 6 zum Termin des Verkaufsstarts im September vorhalten zu können. Weiterhin scheint sich der 19. September 2014 als möglicher Termin für das neue Apple Flaggschiff zu festigen – ob wir zu diesem Termin nur das 4,7 Zoll iPhone 6 sehen werden oder ob Apple zeitgleich das 5,5 Zoll Modell – möglicherweise mit dem Namen Apple iPhone Air – mit in den Handel schickt steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Foxconn bestätigt derweil die Einstellung von über einhunderttausend neuen Arbeitern um die Produktion der neuen iPhones stemmen zu können und möglichen Engpässe vorzubeugen. Die Produktion des 5,5 Zoll iPhone Air soll Mitte August beginnen – allerdings plane Apple wohl auch kleinere Stückzahlen für dieses größere iPhone Air. Damit bestünde also durchaus eine Möglichkeit, dass wir das größere iPhone doch noch 2014 und nicht 2015 erwarten dürfen.

Passend dazu gibt es weiterhin konträre Aussagen zum Einsatz von Saphirglas beim 4,7 Zoll iPhone 6: wird Apple nur beim großen Modell Saphirglas einsetzen und beim neuen iPhone im Herbst 2014 weiterhin Gorilla Glas von Corning verwenden? In den kommenden Wochen dürfen wir uns auf alle Fälle auf viele neue – mehr oder weniger akkurate – Leaks aus Fernost freuen. Vor allem gespannt sind wir auch eine „echte iPhone 6 Rückseite“ – laut Aussagen von Sonny Dickson wurden uns bislang noch keine „echten Bilder“ in entsprechenden Videos präsentiert.

Wir bleiben auf alle Fälle am Ball, werden das iPhone 6 medial weiter verfolgen und hier die gesammelten Informationen zum iPhone 6 zusammenstellen, hoffen, dass Apple den iPhone 6 Termin halten kann und wir rechtzeitig ein iPhone 6 vorbestellen können!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?