Facebook Update: Facebook Messenger jetzt auch fürs iPad

Facebook Update: Facebook Messenger jetzt auch fürs iPad 1

Endlich: der Facebook Messenger kommt aufs iPad! Das Update des Facebook Messengers auf Version 7.0 bringt gleichzeitig nun auch die iPad Unterstützung und Optimierung des kostenlosen Messengers mit sich. Bisher konnte auf dem iPad lediglich die „normale“ Facebook App zum schnellen Facebook Chat genutzt werden.

Wenngleich nach dem Kauf von WhatsApp durch Facebook viele lieber WhatsApp fürs iPad gesehen hätten – Facebook zieht (viel zu spät) mit dem Facebook Messenger inklusive animierter Facebook Sticker nach. Dennoch bietet die Messenger App von Facebook jetzt auch auf dem iPad das volle Spektrum inklusive kostenloser Telefonie mit Facebook Freunden, synchronisiert über alle iPads, iPhones, Browser und sonstigen Geräte hinweg. Übrigens kommuniziert Facebook in der App Beschreibung die neue iPad Kompatibilität nicht explizit.

Wie immer kann die Facebook Messenger App für iPhone UND iPad kostenfrei im iOS App Store bezogen werden. Warum Facebook die zahlreichen Funktionen und Features jedoch in einzelne Apps aufteilt, die teilweise noch nicht einmal international verfügbar sind (Stichwort: Facebook Paper) bleibt ungeklärt.

‎Messenger
‎Messenger
Preis: Kostenlos+
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?