iPad Gravur: Arsch, Penis, Muschi & Vagina sind nicht erlaubt!

iPad Gravur: Arsch, Penis, Muschi & Vagina sind nicht erlaubt! 1

Apple bietet bei iPad Air, iPad mini und dem iPod die Möglichkeit einer individuellen Gravur. Mit einer solchen Lasergravur ist es beispielsweise möglich auf dem Apple Gerät eine persönliche Botschaft, ein Slogan oder Motto oder einfach den eigenen Namen aufzubringen. Beim Apple iPad Air stehen nach der Auswahl des Gerätes zwei Zeilen mit jeweils 26 Zeichen zu Verfügung um eine Widmung per Gravur auf der Rückseite aufzubringen. Allerdings sind nicht alle Wörter bei dieser Gravur erlaubt. So können im deutschen Apple Store Worte wie Arsch, Penis und Vagina nicht auf die Rückseite eines iPads aufgebracht werden und wird mit „Text unangebrachter Nachrichten“ quittiert.

In den USA scheint dieser Mechanismus jedoch eine Geschlechtsunterscheidung zu beinhalten: „Vagina“ ist verboten, „Penis“ und „Dick“ funktioniert. Dies veranlasst natürlich sofort Feministinnen auf die Barrikaden zu gehen und sehen sich in Ihren Menschenrechten verletzt wie heise feststellt. Die Aktivistin Justyn Hintze fordert alle auf, den Apple CEO Tim Cook mit dem Hashtag „#MyClitMyChoice“auf Twitter anzuschreiben.

Wenngleich Tim Cook noch nicht auf dieses dramatische Problem geantwortet hat – das Ergebnis seitens Apple können wir bereits vorahnen: auch die Umschreibung männlicher Genitalien dürfte in Kürze in der Liste der „verbotenen Worte“ aufgenommen werden.

Wer möchte kann sich gerne im Apple Store an möglichen „bösen Wörtern“ versuchen – entsprechendes Gerät auswählen und kostenlosen Gravurtext auswählen! Viel Spaß! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?