Neue Termine für iWatch & iPhone Air

Neue Termine für iWatch & iPhone Air 1

Der Termin für die Apple iWatch sowie das größere iPhone 6 (iPhone Air) soll laut neuen Berichten deutlich später als gedacht im Kalender stehen. Während der iPhone 6 Start-Termin am 19. September 2014 wohl mittlerweile als feste Größe angenommen wird bleibt beim größeren iPhone 6 mit 5,5 Zoll Display, das teilweise auch mit der Bezeichnung iPhone Air gehandelt wird, aber auch der Apple Smartwatch iWatch das große Rätselraten. Wird Apple beide Geräte – iPhone 6 und iPhone Air – gleichzeitig veröffentlichen? Eher nicht! Der Herbst ist vollgepackt mit neuer Hardware und bei der Wahl des jeweiligen Verkaufsstartes dürften nicht zuletzt strategische Entscheidungen sowie die Verfügbarkeit der Geräte für den „richtigen Zeitpunkt“ entscheidend sein.

Ein Bericht von GforGames, der sich auf chinesische Quellen des Kurzmitteilungsdienstes Weibo beruft, glaubt an einen Verkaufsstart im Dezember 2014. Wohlgemerkt für beide Geräte – sowohl das größere iPhone 6 / iPhone Air als auch die Apple iWatch.

Beim Thema Apple iPad (iPad Air 2 und iPad mini 3) scheint der angestrebte Verkaufstermin einen Monat nach dem iPhone 6 Verkaufsstart zu liegen. Falls dieser Bericht also stimmen sollte:

  • September 2014: Apple iPhone 6 (mit iOS 8)
  • Oktober 2014: Apple iPad Air 2, iPad mini 3, OS X Yosemite
  • Dezember 2014: iPhone Air (5,5″ iPhone 6) und Apple iWatch

Allerdings glauben wir kaum, dass Apple im Dezember neue Geräte auf den Markt bringen wird, da diese Geräte nicht mehr voll in das Weihnachtsgeschäft eingehen sollten.

Falls Apple also die sagenumwobene Apple iWatch NICHT im September oder Oktober auf den Markt bringen sollte müssen wir uns (unserer Meinung nach) wohl eher auf einen Verkaufsstart im Frühling 2015 einstellen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?