Neues iPhone: Akku & Kamera des iPhone 6 auf Fotos

Neues iPhone: Akku & Kamera des iPhone 6 auf Fotos 1

Das neue iPhone sorgt aktuell täglich für eine neue Dosis Apple News. Heute im Mittelpunkt der iPhone Gerüchte: die iPhone 6 Kamera mit 13 MP sowie Fotos eines neuen, leistungsstärkeren Akkus für das iPhone 6 und auch das Fingerabdruck-Modul Touch-ID soll beim neuen iPhone deutlich robuster werden. Während mittlerweile in Fernost bereits erste Apple iPhones der Generation 2014 vom Band laufen dürften scheint auch immer wieder das ein oder andere Bauteil in der Tasche eines Arbeiters zu verschwinden, die dann in Form von Fotos sowie Videos im Internet auftauchen. Unterm Strich stammen aktuell alle dieser „Beweisbilder“ aus China und Taiwan – die Quellen sind daher mit besonderer Vorsicht zu genießen. Allerdings dürfte in all diesen Gerüchten auch ein wenig Wahrheit stecken.

iPhone 6: mehr Akku, mehr Akku-Laufzeit?

Batterie-iPhone-6-1Das Foto eines iPhone 6 Akkus „bestätigt“ Gerüchte, dass Apple beim 4,7 Modell des neuen iPhones auf eine Akku Kapazität zwischen 1800 und 1900 mAh setzen wird. Die Kollegen von NWE zeigen einen vermeintlichen iPhone 6 Akku mit 1810 mAh, der in Form und Kapazität zum neuen iPhone passen würde. Dieser Akku verspricht eine Steigerung des Akkus um etwa 15 Prozent gegenüber dem iPhone 6 – allerdings dürfte das deutlich größere Display diesen „Vorteil“ in etwa aufwiegen. Deutlich mehr versprechen wir uns beim Thema Akku-Laufzeit iPhone 6 von den angekündigten iOS 8 Akku-Spar-Features. Ob das neue iPhone 6 also gegenüber dem iPhone 5s eine deutlich höhere Akku Laufzeit haben wird sei daher vorerst in Frage gestellt.

Foto: Touch ID fürs iPhone 6 wird robuster

IP6-TouchID-1Der Fingerabdrucksensor Touch ID soll deutlich stabiler werden. Ein aktuelles Foto von NWE des Touch ID Moduls soll neben dem bekannten Bauteil der iPhone 5s Serie nun die iPhone 6 Ausführung zeigen. Der Fingerabdruck Sensor Touch ID soll dieses Jahr erstmalig nicht nur im neuen iPhone 6 sondern auch im iPad Air 2 und iPad mini 3 zu finden sein. Im beiliegenden Foto ersichtlich: das neue Bauteil zeigt eine stabilere Befestigung. Hoffen wir, dass der Nachschub von Touch ID Komponenten dieses Jahr kein Grund für lange Wartezeiten auf die vorbestellten iPhone 6 sein wird.

iPhone 6 Kamera: 13 Megapixel Kamera im neuen iPhone?

iphone-exmor-3Das iPhone 6 Kamera Modul wieder von Sony, diesmal aber mit einem 13 Megapixel Sony EXMOR Sensor? Auch beim neuen iPhone könnte Apple, wie bereits beim iPhone 5s, iPhone 5 und 4s, wieder auf Sony setzen. Aktuell wird das Sony Exmor IMX220 Modell heiß diskutiert, das neben 13 Megapixeln auch problemlos 1080p Videos mit einer Auflösung von 3840 x 1080 aufnehmen können soll. Die Kollegen von G4Games weisen darauf hin, dass dieser Leak zur iPhone 6 Kamera von einer „bekannten und treffsicheren Quelle“ aus China komme, die rund um Sony Gerüchte eine positive Bilanz aufweisen könne. Der neue Sensor soll neben dem iPhone 6 auch im Sony Xperia X3 eingesetzt werden – dort jedoch mit 20MP! Schon heute kann das 13 MP Kamera-Modul für etwa 27 Dollar erworben werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?