App Stores: 200 Millionen USD für Apps an Weihnachten ausgegeben

Weihnachten steht wie kaum ein anderes Thema für Konsum und massiven Umsatz. Wenig überraschend ist, dass viele Smartphones und Tablets unter den Weihnachtsbäumen weltweit lagen. Das zeigt sich auch am großen Umsatz, den die App Stores weltweit an Weihnachten generieren konnten.

App Stores an Weihnachten mit großem Umsatz

Laut Sensor Tower ist alleine am Weihnachtstag ein Umsatz von rund 200 Millionen US-Dollar mit Apps erzielt worden. Hierbei wurden die weltweiten Einnahmen aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store zugrunde gelegt, exklusive des Play Stores in China.

Aber auch ohne den Umsatz in China konnten die App-Entwickler einen höheren Umsatz verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr lag der Umsatz im Jahr 2017 um 12,3 Prozent höher. Und das alleine am Weihnachtstag an sich.

Wachstum von 12 Prozent im Vorjahresvergleich

Dass sich viele Kunden auch noch in den folgenden Tagen weitere Apps heruntergeladen bzw. gekauft haben, ist nur allzu logisch. Von den höheren Umsätzen profitieren natürlich nicht nur Apple und Google als Anbieter der Apps, sondern auch die Entwickler jener Apps, die sich über die Verkäufe freuen dürften.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?