iOS 4 – Update auf iOS 4.01 soll „kein Netz“ Problem lösen

Das neue iOS 4 wird vermutlich am Montag 28.06. schon das erste Update erfahren. Dabei wird vermutlich (und hoffentlich) das „kein Netz“ Empfangsproblem mit iOS 4, das beim Release des neuen iPhone 4 die Runde machte, endgültig gelöst werden.

Frischgebackene iPhone 4 User hatten berichtet, dass das neue iPhone 4 mit iOS 4 beim Halten in der Hand mit einem Frequenzwechsel mit anschließendem Signalverlust quittierte. Kein Netz lautete dann die Antwort des iPhones. Steve Jobs hatte dies vorerst mit dem Ratschlag „dann halte es anders“ abgetan. Nun steht wohl doch eine Softwarelösung per Update auf iOS 4.01 ins Haus nachdem auch iPhone 3GS und 3G Nutzer von diesen Problemen berichteten. Bleibt abzuwarten, inwieweit das Update von iOS4 auf iOS 4.01 dieses Problem behebt. Und natürlich, ob Jobs diese Möglichkeit nutzt, um aktuell mögliche Jailbreaks auszusperren.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?