iPhone 4 Empfangsprobleme – kein Netz durch iOS 4?

Nach dem Displayproblem gleich wieder ein Dämpfer für das iPhone 4. Wenn das neue iPhone 4 in der Hand gehalten wird, schwinden die Balken und sinkt die Empfangsstärke des Signals – bis das iPhone „kein Netz“ meldet. Und ohne Netz kein Telefonieren!

Das Problem mit dem Netzverlust scheint aber nur dann aufzutreten, wenn das iPhone 4 in der Hand gehalten wird – und wer tut das schon beim Telefonieren ;) . Wenn das iPhone auf dem Tisch liegt oder nicht an der Seite angefasst wird (dort sind die Antennen des iPhone 4 verbaut) konnte dies nicht festgestellt werden.

Apple weist dieses Problem als Darstellungsproblem des iPhone 4 bzw. iOS 4 aus – allerdings erklärt dies nicht den vollständigen Netzverlust (ein Vergleichsgerät iPhone 3GS hatte keine Empfangsprobleme).

Die Kollegen von maclife konnten allerdings auch ausmachen, dass die Balken der Signalstärke auch beim iPhone 3GS sinken – vielleicht „nur“ ein Firmware / Software Problem. Schauen wir mal, wie Apple dies wieder hinbekommt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?